Frage von Mstr18, 31

Innerhalb von 3 tagen heisst was?

Ok ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich war am Montag zu einer Prüfung krank und muss das "innerhalb von drei Tagen melden". Jetzt schaffe ich das erst am Donnerstag. Ist das dann noch innerhalb der Frist oder geht das nur bis Mittwoch?

Antwort
von Turbomann, 12

Also was bedeutet denn wohl "innerhalb" von 3 Tagen?

Beispiel:

Montag = 1. Tag,  Dienstag = 2. Tag, Mittwoch = 3.Tag und spätestens da sollte man das abgeben.

Normalerweise kann man das bereits am ersten Tag hinbekommen zum Arzt zu gehen und sich einen Krankenschein zu holen und den dort hinzuschicken oder abgeben zu lassen. Gleich einen adressierten Biefumschlag mitnehmen. 

Es gibt Taxis, jemand der einen zum Arzt fährt oder der Arzt kommt ins Haus.


Antwort
von silberwind58, 18

Bis Mittwoch,Donnerstag wäre der vierte Tag und zu spät!

Antwort
von CreativeBlog, 13

Ich würde ja sagen, ab da wo du die Meldung bekommen hast, sind es 3-tage. Also bis Mittwoch.

Sei lieber auf der sicheren Seite  und frag nach. Fragen schadet nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten