Frage von Jollenranz, 43

Innerhalb einer geschlossenen Gesellschaft wurde mir mein Handy geklaut. Die Sim habe ich schon sperren lassen. Kann ich das Handy orten lassen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Wenn nicht schon eine Ortungs-App eingerichtet und aktiviert wurde, kannst du eine (nachträgliche) Ortung vergessen. Das könnte ohnehin nur der Netzbeteiber (und auf richterliche Anordnung auch die Polizei), wird es aber wegen Diebstahl oder Verlust nicht machen.

Antwort
von WeinWasser, 15

Wenn du vorher eine Ortungsapp auf dem Handy eingerichtet hast ja.

Die Polizei wird das Handy nicht für dich orten.

Antwort
von Moonchild8, 24

Wenn du ein IPhone hattest, dann ja, bei Samung weiss ich das leider nicht..

Antwort
von GirlOfDragon, 17

Wenn du Iphone hast auf jeden Fall.

 Dafür musst du im Laptop oder Ipad auf die Interseite von Icloud. Gib einfach in der Suchleiste ICloud ein. Hier darf man keine Links einfügen und dann auf mein IPhone suchen. Das funktioniert aber nur, wenn du in deinem IPhone die Funktion "Mein Iphone suchen" an hast. 

Außerdem muss dein Iphone an sein und nicht im Flugmodus sein.

 Bei Android kenne ich mich leider nicht aus :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten