Innerhalb der EU Gepäckkontrollen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nimm den Beipackzettel oder die Originalverpackung mit, macht es jedenfalls einfacher das französisch oder spanisch sprechenden Zöllnern zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Grenze zu Frankreich wird im Moment kontrolliert. Ansonsten Schnelltests gibt es, aber ob die Polizei das dort dann auch macht weiß ich nicht. Schlimmstenfalls erklärs ihnen halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salsus
04.08.2016, 22:04

Wenn die sich auf Erklärungen einlassen. Und es der Zoll nicht die Polizei

0

Manchmal kontrollieren sie, weil es eben Dinge gibt, die man nicht einführen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm notfalls einen Teil der Verpackung oder den Beipackzettel mit. Das erspart dir ggf. Weiteres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?