Frage von MazeRunnerr, 34

Innerhalb 2 Stunden erkältet?

Ich war vor ca. 2 Stunden mit meinem Freund beim Fußball Platz und es war warm, es war so warm dass ich mit ne' Flasche Wasser übern' Kopf mich halt nass gemacht habe, komme schwitzend mit dem Fahrrad nachhause, habe Halsschmerzen Kopfschmerzen Ohrenschmerzen die typischen Sachen halt, ist das normal/'möglich?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Fuloli, 17

Es kann sein, dass dein Kopf ausgekühlt ist und die Symptome dadurch kommen. Einer "normale" Erkältung hat eine wesentlich längere Inkubationszeit. Sie kommt zustande, weil dein Immunsystem durch Kälte geschwächt wird und du angreifbarer für Bakterien wirst, diese vermehren sich bis es zu Beschwerden kommt.

Das kann eigentlich kaum in 2h passieren. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich vermute du bist morgen wieder fit. Oder du hast Heute die Symptome, weil der Kopf ausgekühlt ist und morgen dann die Erkältung...

Antwort
von Belladonna1971, 17

Ja! Das kann durchaus passieren.

Ab ins Bett und gute Genesung!

Kommentar von MazeRunnerr ,

Danke.

Antwort
von Rosswurscht, 19

Geht bei mir auch innerhalb von 10 Minuten, dann lieg ich komplett flach.

Ein warmes Bier, drei Decken und ab ins Bett - dann hauts dir den ganzen Rotz raus ;-)

Kommentar von Belladonna1971 ,

Hoffentlich ist bei dem Ratsuchenden der Kreislauf in Ordnung! Sonst geht dieser Schuß gewaltig nach hinten los. Was mir gut tut, muss nicht jedem gut tun. Nichts für ungut ;)

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja, is nur was für harte Jungs ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten