Hi
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema "inneres Kind"?

Liebe/r syrophia,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

Wenn du dies in Verbindung zu den Büchern von John Bradshaw und Erika Chopich/ Margaret Paul meinst - JA, habe ich!
Ich habe mit den Büchern sehr lange gearbeitet und bin mir über vieles dabei klar geworden, diese Arbeit war für mein Leben seeeehr hilfreich! Kann ich nur empfehlen...!
"Die therapeutische Arbeit mit dem Inneren-Kind-Ansatz hat sich als sehr effektiv erwiesen. Wenn sich Patienten mit dieser Arbeit vertraut machen können, führt dies zu einem erheblichen Zuwachs an Selbstberuhigungskompetenz.
Es fällt auf, wie schnell sich Menschen verändern, wenn sie mit dem inneren Kind arbeiten. Diese Veränderung ist sehr tiefgreifend und setzt ein hohes Maß an Kraft und Kreativität frei, wenn die Wunden der Vergangenheit geheilt sind."
Inneres Kind ist mir ein Begriff. Kommt aus der Psychologie.
Aber in welchem Zusammenhang meinst du das? Erfahrungen inwiefern?

möchte ich bei mir nicht missen und nie verlieren.
Ja genau das meine ich. ich bin auf der Suche nach jemandem mit dem ich mich über dieses Thema mal ein wenig austauschen kann, weil ich auch grad dabei bin, mich mit dem Thema zu beschäftigen...