Frage von Taftan, 26

Innerer Türgriff des Smart Kaputt?

Hallo ich bin grade von der Arbeit gekommen und wollte aussteigen hab den Inneren Türgriff betätigt und es gab ein kleines Knacken und der Griff hatte keine Spannung mehr also steht nun in der Position als wenn die Türe aufgemacht wird die Türe geht aber nicht auf hab das Fenster runter Gemacht und die Tür mit den außen liegenden Türgriff geöffnet nun die Frage was kann da Passiert sein ich denke mal das sich das Zug kabel ausgehakt hat das kabel ist sichtbar aber hat noch einen gewisse Spannung also lässt sich nicht komplett heraus ziehen. Hab nur das Problem morgen hat ja keine Werkstatt offen ich muss aber zu Bekannten gut 50Km fahren sohlte ich erst zu einer Werkstatt oder kann ich ruhig fahren und kann es wirklich nur sein das sich das Kabel irgendwo in der Tür ausgehackt hat?

Antwort
von peterobm, 6

Fahren kannst unbesorgt, entweder ist das Kabel gerissen oder es hat sich am Griff ausgehängt. 

Wie du anbemerkt hast, lässt sich die Tür von aussen öffnen. Ist eben nur umständlich und nervig.

Montag kannst immer noch in die Werkstatt. Ob du trotz laufendem Motor die Zentralverriegelung betätigen kannst, must ausprobieren. 

Bei mir verriegeln sich die Türen nach ca. 10sec. automatisch. 

Kommentar von Taftan ,

Mein Smart also einer der Ersten hat die Selbstverriegeling leider noch nicht sonst hätte ich sie an hab es auch schon mal versucht wie es in der Beschreibung steht aber es tut sich nichts

Antwort
von Infinityrevenge, 18

Du kannst in Ruhe fahren, hört sich einfach nur an als wäre was am Griff. Ist halt was umständlich beim Aussteigen, aber Montag kannst du immernoch zur Werkstatt.

Kommentar von Taftan ,

Ok Danke sorry wenn die Frage etwas Dumm klang aber ich Fahre noch nicht so lange ist mein erstes Auto und ich bin da etwas Übervorsichtig zur not kann ich ja auch noch unter der Fahrt die Zentralverriegelung zu machen;-)

Kommentar von Infinityrevenge ,

Das würde ich aufjedenfall machen. Ich fahre auch noch nicht so lange, habe aber selber einen Smart und liebe meine kleine Pissflitsche😀 Zentralverrieglung mach ich schon einfach aus dem Grund immer rein, weil ich zu viel gehört habe und erlebt habe wenn man zum Beispiel an der Ampel das Auto einfach öffnen kann... Und nein die Frage ist nicht dumm, man macht sich ja irgendwo immer sorgen. Fahr vorsichtig morgen!

Kommentar von Taftan ,

ok mach ich danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community