Frage von sharoundlarissa, 20

Innerer blauer Fleck in der Brust?

hallo, seit ich die Pille nehme (habe angefangen die Pille nach ersten ungeschützten geschlechtsverkehr zu nehmen) habe ich so einen komischen Schmerz in meinen Brüsten. es fühlt sich so an als hätte ich innere blaue Flecken. wenn ich sie nicht anfasse tut auch nichts weh, nur wenn ich raufdrücke. kennt das jemand? was kann das heißen? ich bin mir nicht sicher ob das schwangerschaftsanzeichen sind oder Nebenwirkung der Pille oder doch Stress? ich hatte ziemlich viel Stress.. Kennt sich jemand aus?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MirlieB, 14

Es könnte die Hormonumstellung nach der Pille sein. Du könntest auch schwanger sein. Oder du bekommst eine Brustentzündung (geht auch ohne dass man stillt). Geh zum Frauenarzt und lass das untersuchen!

Antwort
von SilverFizz, 10

Ich tippe mal auf Wassereinlagerungen.Das ist eine häufige (relativ harmlose) Nebenwirkung bei hormoneller Verhütung.

Besser wäre es aber natürlich,wenn du das bei deinem Arzt abklären lässt.


Antwort
von Pauli1965, 10

Ja, dein Frauenarz5t kennt sich aus. Lass deine Brust  dort untersuchen.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Pille, 12

Der Name der Pille wäre hilfreich gewesen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von sharoundlarissa ,

swingo20

Kommentar von HelpfulMasked ,

"Brustschmerzen, Empfindlichkeit der Brüste,..."

ist unter Nebenwirkungen aufgeführt. Lesen hätte geholfen.

Antwort
von RoadsterMX5, 9

Geh zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community