Frage von MisterLobaloba, 53

Innere Wadenmuskeln bekommen?

Ihr kennt doch diese Muskeln die nicht außen sondern an der innenseite der Waden sind. Haben meist durchtrainierte Waden. Wie bekomme ich die durch training oder kann ich es nur durch Vererbung bekommen?

Antwort
von Darkvictory, 23

Ich hatte gehört, dass durch Krafttraining die Wadenmuskeln trainiert werden die sich aussen bemerkbar machen. Durch Laufen und Ausdauer sollen die Wadenmuskeln geprägt werden die nach innen gerichtet sind.

Bin eine Läuferin und bei mir sind die nach innen ausgeprägt. Bei meinen Freunden, die anderweitig trainierien, ist die äußeren Wadenmuskulatur ausgeprägter. Auch bei meinem Freund der Fußball spielt, sind die Wadenmuskeln ausgeprägter die innen sind.

Bevor ich falsche Infos weiter gebe, informiere dich selbst noch mal woanders :)

Kommentar von MisterLobaloba ,

Ach so, danke, ja das kann natürlich sehr gut sein. So falsch liegst du denke Ich Mal nicht. Danke ;)

Kommentar von nekeenbock ,

ne, er liegt völlig falsch. die inneren wadenmuskeln kannst du von außen gar nicht sehen. du kannst es also von außen gar nicht sehen wer eine bessere innere und äußere wadenmuskulatur hat. und das man durch ausdauernde sportarten eher die innere wadenmuskulatur und durch krafttraining die äußere trainierst ist völliger blödsinn.

Kommentar von Darkvictory ,

Mit innerer wadenmuskulatur meint er nicht die tiefenmuskulatur, sondern die Musklen die an der innenseite der Waden sind.

Antwort
von nekeenbock, 17

Die inneren trainierst du mehr im sitzen und die äußeren mehr im stehen oder mit ausgestreckten beinen.

Wie trainiert sie aussehen hat auch was mit der vererbung zu tun. manche haben mehr rote ausdauernde muskelfasern und andere mehr weiße muskelfasern, die ein größeres volumen haben. die weißen muskelfasern kannst du im niedrigen wiederholungsbereich von ungefähr 4-8 am besten trainieren, dementsprechend musst du auch das gewicht erhöhen.

Antwort
von Zidane47, 23

Stell dich schulterbreit hin und heb die Versen an und setz sie wieder ab. Das ganze machst du 20 mal und wiederholst es 5 mal. zwischen den sätzen machst du 2 minuten pause 

Gibt es extra für die Innenseite eine Übung? Und vielen dank für deine Antwort !

Kommentar von Zidane47 ,

mach mal die übung dann wirse deine Waden sehen von innen außen oben unten 

Antwort
von sozialtusi, 35

Oh, ich vererb Dir gern meine, wenns sonst keiner getan hat ;)

Ich geh viel zu Fuß, fahre Inlines und Rad, steige Treppen, jogge... Und: muskulöse innere Waden. Mein Alltag macht, dass ich nicht mehr in meine schicken Stiefel passe :(

Das wäre schön, aber ich muss sagen das ich mich sehr wenig bewege, wird langsam Zeit. Danke für deine Antwort

Kommentar von sozialtusi ,

Dann bin ich sehr zuversichtlich, dass Du da viel bewirken kannst mit vergleichsweise wenig Aufwand ;)

Kommentar von nekeenbock ,

durch so ausdauernde betätigungen wie inliner fahren, joggen und fahrrad fahren, wird er nie einen großen muskelzuwachs an den waden erfahren. wenn man keine ahnung hat sollte man hier keine anfänger in die irre führen!

Kommentar von sozialtusi ,

Ich schrieb ja auch, dass ich aus meinem Alltag spreche ;)

Antwort
von Melojuv, 22

durch einfaches Laufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community