Frage von 689babyblue, 74

Innere Unruhe, zittern ,herzrasen seit tagen?

Hi.. bin langsam mit meinen nerven am ende :( War schon bei so vielen ärzten .. neurologe,hno,mehrmals beim hausarzt .. blut wurde auch abgenommen ( alles ok) sogar beim ortopäden ... ich hab sogar letzte woche mit der krankengymnastik angefangen .. Doch trotzdem hören meine symptome nicht auf ... Jetzt hab ich auch noch zittern an den armen bzw hände ( wenn ich die in einer position halte irgendwie kp wie ich es beschreiben soll ) diese innere unruhe einfach ..herzrasen/stolpern ..inneres zittern ,schwindel ..benommenheit :(

Hab in 2 wochen eine MRT vor mir vom kopf .. mal sehen was da rauskommt :( Bin aber echt fertig ..

Was kann ich noch machen ? Sollte ich auch noch zur einer Kardiologen gehn? oder doch wieder zum hausarzt??

biite nur ernstgemeinte antworten die mir auch weiter helfen :( danke glg

 HAB NOCH ATEMNOT DAZU BEKOMMEN und spüre brennende stellen im brustbereich bzw bauch 

Antwort
von xstefannx, 56

Das tönt nach Panik- und Angstattacken. Nur seltsam das dein Hausarzt noch nichts in diese Richtung abgeklärt hat.

Die fühlen sich oft an als hätten sie körperliche Ursachen. Ursachensuche für deine Angst ist sicherlich gut, am besten mit einem Psychologen. (Wann tritt das auf?, In welchen Situationen?). Behalte auch im Hinterkopf, dass diese Attacken keine schlimmen Auswirkungen haben, sie fallen niemandem auf und sie gehen vorbei. Sei dir bewusst dass das nur im Kopf stattfindet und du keinen Herzinfarkt oder dergleichen bekommen kannst. Aber Achtung ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung. Ich bin aber kein Arzt und das ist nur eine Vermutung, auf jeden Fall musst du das abklären lassen.

Antwort
von turtlemania2010, 50

Hallo!

Warst Du schon mal beim Endokrinologen? Vielleicht sind Deine Hormone im Ungleichgewicht...Schilddrüse schon gecheckt?

Auch psychische Erkrankungen können solche Symptome auslösen.

Alles Gute,

turtle

Kommentar von 689babyblue ,

Ja schilddrüse wurde schon abgecheckt ..alles in ordnung :(  kein plan was ich hab :( 

Antwort
von Alanbar33, 40

Ich nimm mal an wenn nichts körperlich festgestellt wird das man danach die Ursache Psychischer Natur ist , lass dir Doxepin verschreiben niedrigste Dosierung und in 2 Tagen bis wieder top fit und Symptom frei

Kommentar von turtlemania2010 ,

Also ich würde mir nicht auf eigene Faust etwas verschreiben lassen!!! Es muss erst eine Diagnose gestellt werden und nur ein Facharzt sollte passende Medis verschreiben!!!!

Kommentar von Alanbar33 ,

Ja viel Spaß bei deiner Ärzte Odysseen aber vergiss meine Worte hier nicht , daran wirst dich in Jahren erinnern . Diagnose hin oder her . Wenn die Blutwerte Ok sind daraus kann viel schließen dann ist auch nix !

Kommentar von 689babyblue ,

ich hab solche angst :( bitte helft mir .. hab auch atemnot und brennen im brustkorb und bauch:( 

Kommentar von Alanbar33 ,

Was hast du da an Medikamente ?

Kommentar von Alanbar33 ,

Der Körper spielt sein Streich , mach dir bloß keine Panik oder so das ist normal es komm vom Kopf , unbewusst , du hast nix das ist alles real das du es spürst stimmt aber du bist nicht krank ich meine körperlich .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten