Frage von gulybaly, 29

innere unruhe und übelkeit löst panik aus?

hi ich habe seit paar Monaten immer wieder mal Panik Attacken durch innere Unruhen etc und heute war es extrem diese Unruhe was wieder zu Panik geführt hat ich bin jetzt total schlapp und mir ist übel, wenn ich mich hinlege kommt diese Unruhe dann diese Übelkeit die frage ist was Passiert wenn ich mich zwinge zu übergeben? bringt das was? zitrig bin ich auch ...

das Problem ist ich kann auch nicht schlafen wegen der Unruhe habt ihr Tipps?

(diese unruhe kommt wohl angeblich wegen der schilddrüße ich warte auf die ergebnisse damit ich endlich eine medikament dafür kriege aber was kann ich bis dahin machen?)

Antwort
von leamarie2904, 24

Versuch dich abzulenken.
Ich leide seid einiger Zeit an panikattacken, und wenn ich diese Unruhe verspüre streichel ich entweder mit einem Arm meinen Bauch oder die Füße übereinander. Das beruhigt mich eigentlich immer.
Du kannst dich auch hinsetzen und hin-und her wippen, das beruhigt den Körper, da man als Baby auch gewippt wird.
Meiner Erfahrung nach bringt das zwanghafte Erbrechen nichts, aber Kaugummi kauen oder Minz Bonbons lutschen.

Antwort
von TheAngelOfPeace, 21

Nun lieber/liebe (?) gulybaly,

zu allerstmal werde ich dir direkt sagen das es keine Sofortlösung gibt.

Ich kann dir nur Tipps geben was dir helfen könnte.

Versuche jedes mal wenn du eine Panikattacke bekommst dich irgendwo hinzusetzen (auch wenn es die Toilette ist) wo dich keiner stört. Dann atmest du langsam und (wichtig!) ganz bewusst etwa 10 Mal tief ein und aus. Dabei singt oder sprichst du innerlich (oder laut) folgendes "Lied":

"Ich schaff das schon, ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine

ich komm bestimmt, ich komm bestimmt auch wieder auf die Beine.

Ich brauch dazu, ich brauch dazu vielleicht ne Menge Kraft.

Doch ich hab immerhin schon ganz was anderes geschafft."

Kämpfe weiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten