Weiß eine Katze wann sie stirbt?
Mann sagt, die Katze spürt das und zieht sich zurück zum Sterben. Kann mir schon vorstellen, dass dies ein natürlichen Instinkt ist.

ja, eine meiner katzen hat sich mal in der nacht bevor sie starb bei mir unter die bettdecke verkrochen und ganz eng an mich gekuschelt, das hatte sie vorher nie gemacht, sie war eine total scheue und ängstliche katze und mochte nie im bett liegen, am nächsten morgen ist sie dann an nierenversagen gestorben...sie hat auf die art und weise abschied von mir genommen
natürlich,nur merkt der es auch wenn das Geschwisterchen welches in der Wohnung nebenan lebt plötzlich verschwunden ist. Leider ist das arme Wesen im kalten Winter entlaufen und seitdem weg
Ich glaube nicht, dass eine Katze es weiss! Fast jedes Tier zieht sich instinktiv zurück, wenn es merkt, dass etwas nicht mit ihm stimmt.

ja mein kater hat es gewußt. ich wollte ihn schon einschläfern lassen weil er krebs hatte. auf einmal fraß er wieder gut und erholte sich. am 1.4. vor 2 jahren kam ich nach hause und er schwanke miauzend auf mich zu , da wußte ich das er erlöst werden wollte.

wissen vllt.nicht-aber sie ahnt es-deshalb gehen katzen zum sterben auch "woanders"hin

wenn sie schon alt ist und es ihr nicht gut geht, also wenn sie nichts mehr kann, dann denke ich eig. Ein bisschen..
Katzen denken anderster als wir!
LaurenzDO am 9. März 2009 21:37 katzen können nicht denken !

Sie "weiß" es nicht sondern sie spürt es.....genau wie die Menschen.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich es nicht behaupten das eine Katze weiss wann sie stirbt ....
Gruss, Bonniehit

glaubst du, sie merkt nicht, dass sie langsam alt wird, nicht mehr so schnell laufen kann, immer müder wird? was ist da anders als beim menschen?
Stimmt, ich habe festgestellt, dass das meistens Kater machen (ist das richtig, "Kater"?, meine die männliche Katze)