Innere Tropen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erde ist in verschiedene Klimazonen eingeteilt. Eine davon ist die tropische Zone. Diese liegt nah am Äquator, deshalb ist es dort sehr warm. Als innere Tropen wird das Gebiet genannt, das am nächsten am Äquator liegt. Länder, die am Äquator liegen sind z.B. Indonesien (asien), Kenia,Kongo (Afrika),Brasilien,Ecuador (Südamerika).Das sind auch Länder in denen es tropische Regenwälder gibt (kennt man ja aus Filmen und so).

Vielen Dank :)

Das wäre eine Frage für www.reisefrage.net, dort bekommst Du sicher eine Antwort.

Danke, aber leider bin ich da nicht angemeldet und ich möchte nicht überall ein Anmelekonto haben :)