Frage von fuxktheworld, 45

Innere schamlippen zu lang und schmerzhaft, op?

Ich bin 17 Jahre alt und habe seit Jahren ein Problem was ich mit niemanden noch so richtigen bereden konnte. Mich bedrückt es seit Jahren. Meine innere schamlippen sind zu lang, ich schätze auf 8cm!! Es hängt einfach jeden verdammten Tag raus und klebt auch meistens an der Unterhose. Für mich ist es unhygienisch und Vorallem schmerzhaft wegen der Reibung und den Druck durch die innenoberschenkel (wenn ich sitze oder ein bein auf den anderen habe) Ich hatte so oft die Gedanken eine op durchzuführen aber ich hab Angst. Bitte kommt nicht mit du bist zu jung oder den Männern gefällt es, mir geht es 0 darum, es schmerzt einfach und zu dem ist es unhygienisch. Hat jemand schon Erfahrungen damit, ob das möglich ist, die Folgen,die Kosten und Vorallem wegen mein alter? Ich werde im Januar 18 😔 Bitte um ernsthafte antworten, möchte demnächst mich zusammen reißen und zum Arzt gehen, Danke

Antwort
von Gingeroni, 8

Ich bin zu ersichtlich das du das operieren lassen kannst. Ich kann mir gut vorstellen das es sehr unangenehm ist. Geh einfach mal zum arzt und schilder ihr das mal.
Könnte mir auch gut vorstellen das die kosten übernommen werden oder zum Teil übernommen werden,ähnlich wie bei einer Brustverkleinerung.

Antwort
von Grillmax, 4

Frag deinen FA nach einer Empfehlung für einen Spezialisten, kläre die übernahme der OP Kosten von der Krankenkasse (ob laut Diagnose eine medizinische Notwendigkeit anerkannt wird - oder ob es als kosmetisch Schönheits OP selber finanziert werden muss)

Oft können auch psychische Belastungen eine Begründung sein....nur so als Argumentationshilfe...

Es gibt heute moderne Behandlungsmethoden ...

Antwort
von Mayelle, 12

Ja man kann sowas entfernen lassen. Ich habe das aber nicht selbst erlebt, ich weiß aber, dass es geht. Naja es kann an der Stelle eben vernarben und das Gefühl in dem Bereich anders sein, als davor. Das sollte man sich gut überlegen.. schließlich ist das der Intimbereich, und man möchte ja auch nicht plötzlich kein Gefühl mehr da unten haben. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es unangenehm vom Heilungsprozess ist. Ist eben eine doofe Stelle.

Frag deinen Frauenarzt, was der dazu meint (Möglichkeiten, Kosten, Nachsorge, mögliche Folgen). Und ich denke mal, dass man das selbst bezahlen muss. (Ist wie ne Schönheits-OP) Vielleicht ja aber auch nicht, wenn es so schmerzhaft ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten