Frage von blaubeeren14, 197

Innere schamlippen sind voll groß und "hängen" total raus - finden das Jungs eigentlich echt so abtörnend? Was kann man dagegen machen?

Finden das Jungs eigentlich echt so abtörnend(?) oder ist das nur ein gerücht?
Außerdem: was kann man dagegen machen? Weil die schürfen sich immer voll auf wegen der reibung 😁
Danke für jede antwort ❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 190

An sich ist das weder häßlich noch toll, weil das jeder wirklich anders empfindet.

Es ist aber auf keinen Fall eine Seltenheit, im Gegenteil. Das kommt sogar sehr oft vor, dass das bei Frauen so ist.

http://www.greatwallofvagina.co.uk/great-wall-vagina-panels

Man macht sich da nur eben viele gedanken drüber. Den Jungs wird erzählt, dass Penise alle unterschiedlich lang, breit, gerade oder sonstwas sind und dass das alles okay ist. Mädels erklärt man blöderweise nicht, dass Schamlippen unterschiedlich lang, geformt, gefärbt oder was auch immer sein können. Das sorgt natürlich für Unsicherheit udn falsche Erwartungen. Bei Mädels und bei Jungs.

Aber ja, man kann das operieren lassen. Aber es kostet und zwar nicht wenig. Zwischen 700€ und 1500€ ist alles dabei und es ist nach oben hin offen. Abhängig von der Klinik und der Größe des Eingriffs.

Wenn es medizinisch ein Problem gibt, wie eben z.B. die Reibung durch die Klamotten und es dadurch oft Wund oder sogar entzündet ist, dann kann man einen Antrag bei der Krankenkasse stellen, dass die Kosten (teilweise) übernommen werden. Allerdings bekommt man dann nicht die Schönheitsop, sondern wirklich nur die medizinische Korrektur, das heißt es wird nur so weit gekürzt, dass es keine Probleme mehr macht.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 190

Wenn es reibt, dann solltest Du darauf achten, dass Unterwäsche und Oberbekleidung nicht zu eng sitzt. Komfort geht vor "Schönheit" und "Coolness"... .

An langen Schamlippen ist überhaupt nicht "eklig" oder unerotisch - im Gegenteil! Du bist schließlich eine FRAU und keine BARBIEPUPPE! Am schönsten und erotischsten finden Männer allerdings Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant aufzutreten. D.h. sich beispielsweise nicht verkrampfen, weil sie meinen ihre Brüste wären zu klein, die Schamlippen zu groß/klein/ungleich, das Bäuchlein unsexy usw. Und daher auf "Licht aus" oder "Unterwäsche anlassen" bestehen.

Beim Lecken oder Verkehr stört das nicht im Geringsten und nachmessen wird Dein Partner garantiert nicht!

Nimm Dich an wie Du bist und bleib' locker! Alles andere findet sich!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Blazeor, 166

Egal ob deine Inneren größer sind als die Äußeren, oder umgekehrt Hauptsache DU fühlst dich damit wohl! Ein Mann mit Gefühl und Erfahrung wird auch mit den unterschiedlichsten zurechtkommen und dir keine schlechten Gefühle machen. Du bist wie du bist. Nur wenn sie dich dauerhaft so sehr stören das du das Gefühl hast , z.B. dich nicht 'normal' bewegen zu können usw. (wobei was ist schon normal?) wäre eine Konsultation beim Gynäkologen ob etwas gemacht werden 'muss' oder 'kann' ratsam.

Ich persöhnlich stehe eher auf größere Labien und nicht auf diese formlosen "Spalten" wie sie meist junge Mädchen haben.

Antwort
von dutch888, 165

zunächst: "Törnen" is kein wort.^^

und nein, das is für viele kein Abturn. viele stehen drauf^^ ich hab da au nix dagegen. Mach dir keine sorgen ;)

Und wegen der Reibung Google am besten mal oder geh gleich zu deinem Frauenarzt. Der kann dir vielleicht einen tipp geben was du dagegen tun kannst^^

Antwort
von cdufh, 112

Also ist doch nichts schlimmes dran. Jeder ist anders und auf seiner Weise besonders. Warum sollte das einen nicht gefallen, also ich finde das okay. Also keine Angst, keiner wird da was sagen. Sei glücklich mit deinem Körper, dann wird es der Junge auch sein.

Antwort
von martinzuhause, 165

"Weil die schürfen sich immer voll auf wegen der reibung"

deswegen hat die natur haare wachsen lassen. die würden da etwas abhilfe schaffen

Antwort
von PicarderKoenig, 169

Kommt immer auf den Typen an, aber sollte nicht negativ auffallen. Wenn es jedoch  zu sehr stört (kann tatsächlich auch beim Sex zu viel Reibung führen) können die zur Not auch operativ gekürzt werden (wirklich nur im Extremfall).

Antwort
von loema, 135

Frag dich mal selber:
Würde es dich abturnen, wenn dein Sexpartner einen schiefen Penis hat?
Einen krummen Penis hat? Eine sehr lange Vorhaut hat? Wenn seine Hoden sehr lang runterhängen?

Ist das nicht total egal, wenn es sich schön anfühlt?
Oder würde es dich stören?

Antwort
von basti1415boas, 143

Mich würde des etzt nicht stören ...

Antwort
von Foecky1, 166

also für mich ist das nur ein gerücht :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten