Innere Schamlippe hängt zu weit raus, kann man das möglichst OHNE OP beheben?

9 Antworten

Sicher, dass es nicht übernommen wird? Bei diesem Phänomen ist es nämlich so, dass wenn es dich psychisch sehr belastet und / oder Schmerzen verursacht ( wenn die Schamlippen z.B. in der Unterhose an den Seiten eingeklemmt werden ) sehr wohl übernommen wird von den Kassen. Es ist nur ein langwieriger Weg, dass durchzusetzen und anerkannt zu bekommen.

Eine andere Methode gibt es leider nicht, die Haut kann ja nicht einfach "verschwinden" oder "schrumpfen"...

CelineMueller
Fragesteller

Also so hat es mir meine Frauenärztin gesagt, da sie den selben Fall hatte & die Frau wollte die sich entfernen lassen aufgrund ihrer Schmerzen & es wurde von der KK nicht genehmigt

Hamsterbaby  06.11.2013, 22:22
@CelineMueller

Okay, es ist zugegebenermaßen auch nicht einfach, und erfordert einen langen Atem, und die ersten Male wird es abgelehnt und du musst Gutachten und alles mögliche vorlegen... Aber ich werde es auch machen lassen (allerdings unabhängig ob die zahlen oder nicht) weil es echt schmerzhaft ist.. Ich habe auch oft wunde Stellen. Nur aus ästhetischen Gründen würde ich es auf keinen Fall machen lassen.

ist doch egal wer sieht das schon und wenn was aus unterwäsche raushängt trag boxershorts sonst lass dich operieren aber ich halte es für unnötig wenn du keine schmerzen hast

CelineMueller
Fragesteller

Ja, aber ihr versteht mein Problem nicht, es stört extrem, selbst beim Sex, ab & zu entzündet es sich auch & das ist sehr schmerzvoll ..

Byakugan  06.11.2013, 22:16
@CelineMueller

wenn du schmerzen hast würde ich es operieren lassen sonst nicht

Nein.

Vielleicht solltest du dir mal klarmachen, dass die Schamlippen von Frauen in Porn.os keine Schönheitsideale sind, sondern dass die bei Frauen immer verschieden aussehen.

galba6744  06.11.2013, 22:15

Grundsätzlich teile ich Ihre meinung von unrealistiche Schönheits idealen, aber wenn es wirklich zB störend ist beim Sex - das kann ich obwohl ich ein Mann bin - nachvollziehen, sollte man die empfindunge der Fragenden ernst nehmen. (Es ist ja nciht unverständlich das zu lange Schamlippen beim coitus in die Scheide "gezogen" werden was unangenehm ist.)

Hamsterbaby  06.11.2013, 22:25
@galba6744

Ja, dieses "einziehen" kann böse wehtun und die Risse schmerzhafte Entzündungen hervorrufen:/

Ohne OP ist dein "Problem" nicht zu beseitigen. Es gibt inzwischen gute Kliniken die eine Schamlippenkorrektur durchführen. Eine Schamlippenkorrektur ist inzwischen ein Routineeingriff . Sprich mal mit deine KK, vielleicht übernimmt sie sogar die Kosten. Von alleine werden sich deine Schamlippen nicht verkleinern, da gibt es leider nichts anderes als diese so zu akzeptieren wie sie sind, oder eben eine OP:

Hast du es denn überhaupt schon mal versucht mit der KK ?
Laut deinem einen Kommentar, hat dir das die Ärztin nur erzählt.

Probiere es! . Auch wenn die Chance eher gering ist, da man schon wirklich starke Beschwerden haben muss. Kenne dies selbst - jedoch eine andere Körperregion.

Setzte dich mit deiner KK in Verbindung und frage nach, wie du vorgehen musst.

Ohne Operation bekommst du das nicht weg.