Frage von sunshine2400, 18

Innere schamlippe angeschwollen sei ca 2 jahren, soll ich zum arzt?

Hatte mal einen scheidenpilz wo die schamlippe vom kratzen angeschwollen war und seitdem ist es angeschwollen, habe morgen meine erste untersuchung beim Frauenarzt eigentlich wegen der Pille aber er wird das ja sehn und was soll ich dann sagen wie lang das schon da ist? Hab so angst das ich eine krankheit habe, bin 15 fast 16

Antwort
von MRCherubghost, 7

Das klingt nach einer Bartholinitis. Das ist eine Entzündung der Drüsen, die den weißen Schleim bilden.

Es kann gut sein, dass du dich beim Kratzen verletzt hast und dadurch die Drüsen verstopft sind. Das kommt gar nicht so selten vor, auch bei Kindern, und lässt sich zum Glück gut behandeln. Geh also auf jeden Fall hin und sage die Wahrheit! Das muss dir nicht peinlich sein!

Außerdem kannst du so auch sicherstellen, dass es nicht irgendwas Anderes ist. Ferndiagnosen von Fremden mit gefährlichem Halbwissen sind ja nicht gerade vertrauenswürdig ;-)

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten