Frage von HyperStorm, 14

Innere oder äußere Hämorrhoiden?

Nabend. Ich glaube ich habe seit kurzem Hämorrhoiden, möchte aber noch nicht zum Arzt gehen deswegen, auch weil ich in dieser Sache sehr sensibel bin...

Ich habe mir nun Salbe und Zäpfchen besorgt, weiß aber noch nicht, ob die Hämorrhoiden wirklich innen oder außen sind.

Ich habe die Hämorrhoide mit dem Zeigefinger ertastet. Die sehr harte und leicht rundliche Hämorrhoide befindet sich etwa 1 - 1,5 cm im Schließmuskel (nicht dahinter) und ist noch relativ klein (geschätzt 3-4 mm).

Das Zäpfchen habe ich nun soweit rein geschoben, dass es bis HINTER den Schließmuskel gerutscht ist.

Ich möchte nur wissen, ob ich bisher alles richtig mache, oder ob ich evtl. doch die Salbe versuchen soll. Diese kommt mit einer Art Einführung daher, die man ebenfalls bis ca. 3 - 3,5 cm in den After einführen kann.

Gekauft/Verwendet habe ich "Hametum Hämorrhoidenzäpfchen"
und "Hemetum Hämorrhoidensalbe".

https://www.unserekleineapotheke.de/de/upload/d9/7579894+7619576set.jpg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HyperStorm,

Schau mal bitte hier:
Hämorrhoiden innen

Antwort
von Prxty, 12

Solange sie nicht beim sex zu sehen sind... ?!

Kommentar von HyperStorm ,

Nein, wie gesagt, von außen sind sie nicht zu sehen.
Ich bin mir eben nicht genau sicher, weil die Meisten Bilder zu dem Thema nicht all zu aussagekräftig sind ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community