Frage von marrlyn, 35

Innere Leere mit Essen füllen?

Die Frage klingt vielleicht dumm, aber kann es sein, dass man seine innere Leere mit Essen füllen kann? Seit ungefähr 1 1/2 Jahren fühle ich mich innerlich total leer (Depression). Ich habe ständig das Verlangen, etwas zu essen. Selbst dann, wenn ich mit Bauchkrämpfen im Bett liege, esse ich immer noch etwas. Kann es also an meinen Depressionen liegen?

Antwort
von Russpelzx3, 15

Ja, es kann daran liegen, aber es wird auf Dauer nicht helfen. Helfen kann oft nur professionelle Hilfe.

Antwort
von ro2208, 13

Ja, aber das kann zu einer Essstörung führen. Du solltest diese Leere anders füllen. Mach Sport, versuche dich für andere Dinge zu interessieren. Ich liebe essen und ich liebe kochen, aber ich weiß auch, dass ich nicht alle 2 Stunden am Essen sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten