Innere Blutungen nach Schlag in den Bauch?

3 Antworten

Das ist schwer zu sagen, innere Blutungen kann man sich im Bauch einfangen ganz ohne Operation und man muss von außen auch nichts sehen. Schwindel kann natürlich ein Symptom sein, zumindest wenn es dieser Kreislaufschwindel ist, also man sich leicht schummerig fühlt, einem schwarz vor Augen wird, das würde auf einen Blutsverlust hinweisen, allerdings wäre dafür schon ein massiver Blutverlust nötig und du würdest merken das es ihm wirklich schlecht geht. Zudem hat er keine Schmerzen und keine Übelkeit. Bei solchen Symptomen und Kopfschmerzen, Blässe, starke Müdigkeit würde ich sofort ins Krankenhaus gehen. Wenn es eine ganz kleine Blutung ist, ist es nicht schlimmer als ein blauer Fleck und das Geschehen scheint ja auch schon eine Weile her zu sein. Ich würde jetzt einfach abwarten und wenn sich etwas ändert oder es ihm definitiv schlecht geht handeln.

Ja lass lieber echt so schnell wießs geht untersuchen. Normalerweise würd ich sagen das es nicht so dringend ist, aber da dein Bruder operiert wurde, ist der ganze Bereich noch nicht ganz auskuriert und anfälliger.

Also sicher ist sicher!

Er sollte sofort untersucht werden. Mit inneren Blutungen kann es bis morgen zu spät sein!