Frage von Knorke,

Innenwinkelsumme

Kann einer mir bitte eine Liste eintippen, die die Innenwinkelsummme vom 5-eck bis zum 9-eck auflistet. DAnke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neca86,

naja alle winkel zusammen sind immer 360 grad, egal in wie viele ecken du das aufteilst.

Kommentar von Schnulli00 ,

Darf ich nach deiner Mathenote fragen?

Kommentar von 19Niagara68 ,

die rechnen wahrscheinlich nur im 4eck

Kommentar von neca86 ,

nein im kreis :D

Kommentar von neca86 ,

stimmt, ich verbesser mich selbst....die antwort mit den 180 grad vom dreieck und 180 grad pro ecke dazu stimmt^^ ne ecke zu schnell gedacht^^

Kommentar von T3ddyB34r ,

Eben nicht! Das 5-Eck hat 540° !!!

Antwort
von 19Niagara68,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das dreieck hat 180° und für jede zusätzliche ecke 180° dazuaddieren

Antwort
von anjanni,

Hausaufgaben mach doch bitte selbst...

Antwort
von Schnulli00,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aber sonst hast du noch alle Preiselbeeren im Joghurt?