Frage von JasonNann, 36

Druck an der Innenseite des Oberschenkels?

Hallo,

seit gestern habe ich plötzlich so ein ziehen und drücken in der Mitte der Oberschenkel Innenseite. Die ersten paar Schritte beim laufen tut es weh aber hört dann nach ner Zeit auf.
1. Mit was kann es zu tun haben
2. Was kann ich gegen den Schmerz machen.?

Danke im Voraus

Antwort
von Aslan2011, 22

Geh zum Artz du hast warscheinlich ne Oberschenkel zerrung

Spray es mit Sportusal ein oder mit voltaren einschmieren

Kommentar von JasonNann ,

Hab aber in letzter Zeit kein Sport gemacht

Kommentar von Aslan2011 ,

kann auch ohne Sport passieren machste halt mal unbewusst eine falsche bewegung und du hast ne leichte zerrung , passiert schnell

Kommentar von JasonNann ,

Also kühlen ?

Kommentar von Aslan2011 ,

Kühlen und massieren  und vorsichtig bewegen 1-2 wochen und es sollte alles wieder gut sein

Antwort
von Zazscha, 8

Ich kann dir leider nicht sagen, was es ist. Aber wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Art Muskeldysbalance. Du kannst das durch Dehnübungen wieder in den Griff bekommen. Schau doch mal hier bei diesem Video rein. Die Adduktoren sind leider sehr schwierig wieder in den Griff zu bekommen. Gerade am Oberschenkel innen sind Schmerzen echt nervig. Das Stelle ich auch immer wieder fest, wenn ich Fußballer behandel. Schau mal rein. Ich hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten