Innenpolitik in Deutschland - was verändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist schwer, eine Antwort auf eine solche Pauschale Frage zu schreiben. Dies ist eine Frage, die von jedem Nutzer in diesem Forum sicherlich anders beantwortet wird, denn jeder hat seine eigene Meinung zur innenpolitischen Lage in der Bundesrepublik Deutschland. Hier gibt es sehr viele Themen, die man speziell nicht jedem Recht machen kann. 

Speziell kann auch nicht eine Partei alles alleine in Deutschland verändern, außer sie besitzt die alleinige Mehrheit oder das Land würde sich in einer Diktatur befinden. Um jedoch einige Beispiele zu nennen, die meiner persönlichen Meinung einer Änderung in Deutschland bedürfen, hier einige Anregungen:

1. Das Strafrecht um die Sicherheitsverwahrung bzw. Plätzen in Therapieeinrichtungen bei Drogen,Alkohol oder Sexualstraftaten mit der Entscheidung über eine frühzeitige Lockerung bzw. Entlassung muss auf den Prüfstand und neu reformiert werden.

2. Die Polizei muss um das eigene Volk zu schützen erheblich aufgerüstet werden, qualitativ weiter gebildet werden, neue Einsatzkräfte eingestellt werden. Dies muss in Absprache zwischen den Bundesländer geschehen.

3. Das Sexualstrafrecht muss erheblich verschärft werden

4. Die Bundesregierung muss bezahlbaren Wohnraum für alle zugänglich machen. Die Mietbreme hat sich hier als Eigentor erwiesen. Es müssen auf Bundesebene Wohnungen gebaut und dann vom Bund an die Kommunen vermietet werden, so dass diese den ärmeren der Gesellschaft zugänglich gemacht werden können.

5. Das Asylrecht muss verschärft werden, Abschiebungen schneller gestaltet werden, Beamte bzw. Bedienstete eingestellt werden um diese schneller bearbeiten zu können. Meines Erachtens muss ein Gesetz verabschiedet werden, dass es erlaubt, Richter im Schnellverfahren zu entscheiden, die nur hierfür eingesetzt werden.

Dies waren nur einige Beispiele.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung