Frage von brokkolispinat, 44

innenfutter sakkoärmel anders als der rest?

hallo.. ich muss ein referat machen und da wurde mir die frage gestellt warum das innenfutter eines sakkoärmels meistens aus einem anderem material besteht als der rest des innenfutters??

und warum hat man früher das ärmelfutter gestreift gemacht? hat das eine bestimmte funktion?

im internet find ich dazu leider gar nichts.. ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Antwort
von larry2010, 25

das da ein anders material verwendez wird, wird daran liegen, das man amr anders schwitzt und friert, zum anderen bewegt man den arm ständig, entsprechend muss das amterial mitmachen

Antwort
von 2001HAL9000, 24

Ich gehe mal davon aus, dass man das Innenfutter der Ärmel einfach eh nicht sieht, außerdem wird das beim an-und ausziehen viel mehr belastet als der Rest, da rutscht ja der Ärmel lang, deshalb kann man da einen billigeren, robusteren Stoff verwenden.

Und die Streifen sollen bestimmt an Nähte erinnern, die man früher drin hatte, als die Stoffe noch gröber waren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community