Frage von KnorxyThieus, 48

Inneneinrichtung: Wo gibt es diffuses, indirektes Licht erzeugende Deckenlampen (Fluter)?

Hallo,

Wir haben eine solche Lampe zu Hause (siehe Bild). Jedoch ist es eben leider nur eine, und zudem hat sie einen extrem hohen Stromverbrauch.

Ich suche also weitere Lampen, bevorzugt dem Original aufs Haar gleichende (ein anderer Stil wäre aber durchaus wünschenswert, ich schwärme da für dieses rot-rosafarbene Glas, siehe auch: http://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-einen-deckenfluter-der-von-der-decke...). Oder aber zumindest andere, die

  • sowohl diffuses als auch indirektes Licht verbreiten
  • von der Decke hängen
  • und besonders helle Lichtquellen fassungshinsichtlich unterstützen.

In ein paar Geschäften habe ich bis jetzt nur stehende Deckenfluter gefunden ... :-(
Vielen Dank schon mal im Voraus! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Antwort
von Dea2010, 37

Muss es unbedingt ein Fluter sein?

Diese Lampe hier verbreitet auch sehr schönes Licht, je nach Einstellung auch indirekt. http://www.ikea.com/de/DE/catalog/categories/collections/12041/

Kommentar von KnorxyThieus ,

Star*-Lampen, ernsthaft? Nein danke, ich möchte schon etwas Seriöses an der Decke hängen haben ... :/

Kommentar von Dea2010 ,

Wieso "Star-Lampe"? Das ist eine Lampe, deren Segmente sich auseinanderbewegen lassen mit Zugseil. Je nach Einstellung ist das Licht dann mehr oder weniger diffus. Innen ist sie je nach Modell bronziert oder weiß, das verändert natürlich die Lichtfärbung.

Andere Fotos kann man googeln, dieses hier ist halt aus einer Kampagne, wo der Elch etwas auf den Starwars-Hype anspricht. Mit "seriös" hat das nix zu tun. Hat was mit Werbestrategie zu tun, nicht mit dem Licht der Lampe.

Kommentar von KnorxyThieus ,

Ich möchte einfach nur eine ganz normale diffuse Lampe, nicht irgendetwas mit einzelnen Segmenten, besonderem Material oder Zugseil! Gibt es so etwas heutzutage denn gar nicht mehr? :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community