Frage von Stefan86,

Inneneinrichtung - Antikes Wohnen Tipps für Torbogen

Hallo folgendes erträume ich mir mal seit Jahren für die erste eigene Wohnung, Wohnen in Geheimnisvollen Spannenden Atmosphäre. Meine 30 qm Wohnung will ich so gestalten das man den Eindruck bekommt das man in einem Mittelalterliche Burg Wohnt. Da ich zur Miete wohnen werde darf große Veränderungen nicht unternommen werden. Ich brauche von euch paar Tipps. Auf einer Fensterlosen Wand würd ich gern 2 Torbogen imitieren.

Siehe Link : http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Phantasialand-ch_ub-zid_8146....

ich hab alles mal abgegrast um zugucken wo es diese Deko Stein Platten zukaufen gibt, würde gern diesen Effekt haben, gibt es vielleicht Alternativen zum selber bauen?

Hilfreichste Antwort von Drogan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Baumarkt und Bodenfliesen (Gibt es auch in ähnlicher Optik und uneben, also nicht geschliffen) die einfach mit Kleber an die Wand (Wie eine Kachel) und mit Mörtel die Fugen schließen) also Sankistensand und Gips.

Kommentar von Stefan86,

Gute Idee aber ich hab ne Mietwohnung bald und da möchte ich ggf beim Auszug wenig Arbeit haben die Fliesen wieder abzuschlagen. :( sonst würd ich es machen

Kommentar von Drogan,

Kleb es auf Tapete und feddich ;)

Antwort von PeRiBa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ganze nennt sich Trompe d´oeil - Augentäuschung

http://www.wottreng.ch/trompe_l_oeuil.JPG

Du brauchst einen guten Straßenkünstler, der sowas malen kann.

Antwort von Maricat,

@ PeRiBa: Nennt man auch Illusionsmalerei, dazu gibt es auch ganz gute Anleitungsbücher, man kann diese Effekte also komplett auch durch Malen erreichen, denn Steinplatten nur auf Tapete aufzukleben hällt vielleicht nicht. Ganz ohne Vorkenntnisse wird das mit dem Malen aber wohl recht schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community