Innendienst (außendienst?) / Polizei

2 Antworten

den innendienst (schreibkram usw.) und den außendienst( eigentlich eher streife genannt) , die beiden dinge macht eigentlich jeder plizeibeamte. nur je nachdem, in welchem bereich er eingesetzt ist, den einen mehr und den anderen weniger. die jungs, die im streifendienst sind, fahren natürlich wesentlich mehr streife (als aussendienst), als die kollegen, die eben im bezirks- und pstendienst arbeiten oder in bstimmten job bei der polizei arbeiten, wo es naturgemäß mehr schreibkram gibt. denn die kollegen im streifendienst müssen ja auch vernehmungen machen oder vorfallsberichte usw. schreiben, dafür haben die ja keine sekretärin. wenn man aber als polizeibeamter im führngs- und lagezentrum arbeitet, ist das purer innendienst, die kollegen gehen fast nei auf streife, die machen koordinieru ng der diversen streifen, leiten die vprfälle, die bei ihnen auflaufen, zu den verschiedenen revieren weiter usw. es sind also0 schon zwei verschieden bereiche, die sich (bis auf bestimmte ausnahmen) oft überschneiden.

Das kommt auf deine Qualifikation an und auf deine Inspektion. Jeder muss mal alles machen, aber in ländlichen Gebieten ist das auch nochmal anders als in städtischen. Und dann gibt es auch noch die Beamten, die nicht in den Aussendienst können, weil sie z. B. einen Gips am bein haben, dann machen die halt soweit nicht krankgeschrieben, mehr Innendienst. Aber auch wenn du im Aussendienst bist, musst du deine Berichte schreiben über die Vorgänge. Um den Schreibtisch kommen nur die Fernsehermittler rum...

Okay aber denn ist es schon so das man im Außendienst denn mehr unterwegs ist? Und das heißt auch Außendienst?

Ja das man auch da denn Berichte und so schreiben muss das dachte ich mir.