Frage von Annjou,

Innenbandreizung Knie

Hallo zusammen,

ich habe mir beim Brustschwimmen das Innenband am Knie gereizt und habe nun ab und zu leichte Schmerzen in diesem Bereich. Ansonsten kann ich aber ganz normal gehen und auch Treppen hoch und runter laufen. Ich habe nur manchmal beim stehen ein so komisches Gefühl, als ob Ober- und Unterschenkel nicht ganz zusammen passen würden (ich weiß, hört sich doof an). Weiß jemand wie lange eine solche Reizung zum Heilen braucht? Also richtig bös was kaputt gemacht habe ich glaub ich nicht, denn sonst könnte ich glaube ich nicht mehr so gut laufen. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Antwort von Pauleee,

Also das könnte vielleicht eine Bänderüberdehnung sein. Bin mir aber nicht sicher.

Zu meiner Zeit als Fussballer habe ich mir sehr oft die Bänder beim Sprunggelenk überdehnt. Es dauerte schon mal seine 6 Wochen, bis das vollständig kuriert war.

Wenn das schneller heilen soll, musst du dir Krankengymnastik verschreiben lassen.

Möglicherweise hast du auch was ganz anderes :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten