Frage von dlnkz, 33

Innenarchitektur - Studium - Vorraussetzungen - "Begriffs"erklärung?

"Zertifikat über erfolgreiche Teilnahme am künstlerischen Eignungsverfahren* wann und mit welchem Ergebnis der Bewerber sich bereits an einem Verfahren der künstlerischen Eignung für den Studiengang Innenarchitektur an der HFT Stuttgart unterzogen hat. Dies gilt nicht für Erstbewerber!"*

Was genau bedeutet Erstbewerber?

Antwort
von BarbaraAndree, 20

Dieser Link gibt dir ausreichend Informationen über die Studienvoraussetzungen "Innenarchitektur"

.http://www.hs-rm.de/hochschule/bewerben-studieren/infos-fuer-studieninteressiert...

Ein Erstbewerber ist ein Bewerber, der sich das erste Mal für diesen Studiengang bewirbt und somit keine Studienleistungen an dieser oder einer anderen HS erlangt hat.

Antwort
von Falkenpost, 15

Du musst am Eignungsverfahren teilnehmen, um dich für das Studium bewerben zu können. Dieses Ergebnis musst du - wenn du dies bereits erfolgreich absolviert hast im letzten Jahr - mit angeben.

Wenn du dich zum ersten Mal bewirbst, wirst du (sofern deine Noten ausreichen), eine Einladung für diesen Test bekommen. Dann kannst du folglich das Ergebnis nicht mitteilen, weil du daran noch nicht teilgenommen hast. Du bist also ein Erstbewerber.

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community