Frage von 28282828, 13

Ist es besser, wenn man zuerst innenar.Assistentin und dann Innenarchitektin oder direkt den Beruf der Innenarchitektin beginnt?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir dabei hilft und paar tipps gibt. Danke. :)

Antwort
von miboki, 4

Naja - der Assistent Innenarchitekt ist ein Lehrberuf, um Innenarchitekt zu werden, benötigt man ein Studium an einer FH. Entsprechend unterschiedlich sind dann ja auch die Voraussetzungen (mittlerer Bildungsabschluss/Fach-/Abitur). Wenn Du erst die dreijährige Ausbildung machst und dann noch einmal mindestens 11 Semester studierst, zieht sich die Ausbildung/Studium schon sehr lange hin. 

Und -so wie ich das gelesen habe - benötigt man nach Erlangen des Diploms dann noch 2-3 Jahre Berufserfahrung, bevor man als Innenarchtikekt arbeiten darf. Ich würde schon aus Zeitgründen sofort studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community