Frage von LotteMotte50, 32

Inliner Schutz für Jugendliche?

Hallo, ich habe mal eine spezielle Frage an euch, und zwar brauch mein großer Enkelsohn neue Inliner, er hatte bis vor kurzem noch Kinder Inliner die man verstellen konnte dazu hatte er auch ein Schutz Set, jetzt ist er 15 Jahre alt und trägt die Größe 41, nun zu meiner Frage brauch er in diesem Alter noch Schützer? Also für Handgelenke, Ellenbogen und Knie? Oder eine Helm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nocheinnutzer, 20

Wenn er nur auf der Straße rollt braucht er nicht das Komplettpaket.

Ich fahre seit 25 Jahren und trage fast immer Handgelenkschützer, das hat sich bewährt.

Wenn er allerdings in die Halfpipe geht oder sonst eher aggresiv skating betreibt sollte er schon das gesamte Packet nutzen. 

Kommentar von LotteMotte50 ,

er ist überwiegend im Dorf unterwegs und ab nächstes Jahr in einer Kleinstadt 

Kommentar von nocheinnutzer ,

Helm und Handgelenk finde ich sehr sinnvoll.

Natürlich wird empfohlen das ganze Paket zu tragen, man lernt ja auch das fallen  über Knie und Ellenbogen.

Ich hab das nie gebraucht, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Kann dir da voll zustimmen fahre seit einigen jahren nur mit Handgelenk schützer

Kommentar von LotteMotte50 ,

darf ich fragen wie alt du bist und ob du zu diesen Handschützern auch einen Helm trägst?

Kommentar von nocheinnutzer ,

Falls du mich meinst..Nein, aber du solltest es davon abhängig machen wie sicher dein Enkel auf den inlinern ist.

Antwort
von Soleychen, 22

Also ich habe mich mit 15 geweigert noch Schützer zu tragen, weil das wirklich blöd aussieht und man in dem Alter so einfach nicht mehr gesehen werden will. Helm halte ich allerdings für sinnvoll, es kann ja doch immer mal was passieren.

LG

Antwort
von dergejagte, 22

Man braucht bei solchen Sportarten immer einen Schutz, das ist wichtig! Kauft ihm je nach größe einfach die Schützer aus der Erwachsenen-Abteilung.

Kommentar von LotteMotte50 ,

was meinst wieviel Größen Größer sollte ich die Inliner kaufen wenn er jetzt die Größe 41 hat?