Frage von cadillac, 24

Inline Skates: Handy wo positionieren um beim Fallen das geringste Risiko zu haben?

Hi,

wir fangen gerade an zu lernen. Es läuft schon recht gut.

Nun ist es langweilig und ich möchte wie im Fitness Center auch musik hören.

Nur wenn ich falle möchte ich das Handy an einer position im Körper haben an der am unwahrscheinlichsten ein Bruch kommt.

Also mein Hose hat zwei Seitentaschen rechts und links. Doch denen Vertraue ich nicht. Ich denke ich könnte auch zur Seite fallen.

Nun habe ich mir eine Sportgürteltasche von der Marke Alex besorgt.

Die kann ich drehen. Ich denke ich sollte das händy entweder am Bauch direkt oder an der Seite drehen zu den Nieren hin.

Am Bauch stört es etwas. Ich würde die Seite bevorzugen.

Oder soll ich die nach hinten zum Rücken drehen?

Also wir sind noch nie richtig gefallen, deswegen haben wir keine Erfahrung was da alles passierne kann. Wir fahren auch recht langsam zurzeit. Es tendiert immer dass wir nach vorne zu fallen scheinen. Also wenn es mal brenzlig wird. Wir fangen uns bis jetzt immer.

ps Wir haben alle Schutzmaßnahmen natürlich gegroffen. Helm, 3x Schützer Körper und sogar eine Snowboard schutz Short für Steißbein und Schenkelschutz.

Antwort
von Max240201, 14

Ich persönlich falle mehr aufs Hinterteil als nach vorne, ich würde sie trotz Störfaktor vorne anbringen...du merkst sie irgendwann nicht mehr. Außerdem, wenn du nach vorne fällst wirst du als Anfänger (hoffentlich) nicht die Geschwindigkeit für ne Bauchlandung haben, da würde man sich eher mit Knien und Handschonern abfangen und "auf allen Vieren" rutschen.
Hoffe ich konnte bei der Entscheidung ein wenig helfen ;)

Antwort
von tigerlill, 12

Ich würde sie seitlich tragen..meistens fällt man ja nach hinten oder nach vorne;)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für skaten, 11

ich würde zu den normalen vorderen hosentaschen tendieren, oder noch besser: irgendeine jacke o.ä. anziehen die eine brusttasche hat, das wäre perfekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten