Inline / Ice Hockey... Mein Traum Sport/ Hobby aber sie versteht mich nicht -.-
Hey :)
Also der grund für diese frage ist ganz einfach ._:
Vor knapp nem Monat hab ich mich in meiner Nähe bei einer Hockey Mannschaft eingeschrieben . der Trainer meinte ich könne mitspielen ( einfach so ) bis ich mir ganz sicher bin das ich bleiben möchte . Alle fanden das komisch weil ich das einzige Mädchen in der Mannschaft bin . doch ich für mich hab entschieden das ich diesen sport machen will also musste ich meiner mutter klar machen das ich dem sport mache und sie mir ausrüstun u.s.w kaufen muss. Von den preisen war sie nicht begeistert aber das ist nicht das problem xD also es ist so das wir letzte woche ein spiel gegen ne andere mannschaft hatten . und da wir gewonnen haben (5 : 11) waren die natürlich sauer und haben eine schlägerei auf dem feld angefangen . Nachdem meine mutter das erfahren hatte , hatte sie kurzer hand entschieden mich nicht mehr spielen zu lassen weil sie meinte das es ZU gefährlich wäre -.- """ Jetzt brauch ich VERDAMMT GUTE argumente die sie von gegenteil überweisen können . Es ist normal das man sich mal prügelt das hab ich versucht ihr zu erklären aber sie geht nicht drauf ein ....
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Beim Reiten kannst du dich genauso schwer verletzen, wie wenn du nen Hockeyschläger ins Gesicht bekommst. Also das Argument kannst du immer bringen. Jeder Sport ist "so gesehen" gefährlich. Dann kann sie dich auch gleich daheim einsperren. Deine Mutter weiß, dass es beim Hockey manchmal etwas brutaler zugeht und möchte nicht, dass du verletzt wirst.
Aber sollte sie dir auf jeden Fall den Freiraum, bzw. die Möglichkeit lassen das zu tun, was du willst, vorallem wenn es dir auch noch Spaß macht.
Falls du dich verletzen solltest, kann sie immer noch Konsequenzen daraus ziehen, richtig? Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dazu sicher gering, weil wie BlackHacker schon gesagt hat, trägst du ständig Schützer und Protectoren.
lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also Prügeleien sind beim Eishockey normal :D aber aufgrund der Ausrüstung ( schützer etc) kann da nicht viel passieren ausser bei schlägen ins gesicht aber alles in allem ist Eishockey ein schöner sport suche ein paar postiive aspekte raus ( teamgeist zusammenhalt teamwork) das wird dabei alles ausgebildet auch deine reaktionszeit verbessert sich
ich hoffe ich konnte etwas helfen
lg Black_HacKer
-
-
Antwort von SuperNerd8000 18.12.2011
Ich weiß das ist ein bisschen zu spät, aber ich sag das mal troztdem(für andere mit einem änlichen problem) : Sag ihr doch einfach das es ein toller sport ist, das es dich trainiert, das darin super gut bist... usw. Rede darüber in den höchsten tönen und guck es dir im Fernsehen an. Wenn sie das trotzdem nicht interesiert dann nerv sie halt anderweilig: Frag ob eishockey news(Eishockey zeitung) abbonieren darfst, spiel NHL spiele, setzt dich vor den fernseher und sie dir NHL spiele an und immer wenn die spieler einen fehler machen laberst du einfach rein: Spiel doch nach hinten! oder: Was macht der denn da?! oder auch sehr beliebt und wirksam: TOOOOOOOR!!!!!!Was für ein traum tor!!! Das sollte sie nerven und wenn das auch nicht funktionieren sollte sag ihr wie wenig leute sich bei Inlinehockey/eishockey prügeln das könnte klappen!
-
Schade das du das nicht vorher geschrieben hast das sonst hätte ich das als hilfreichste antwort gekennzeichnet :/ trotzdem vielen dank das du dir doch noch die mühe gemacht hast mir zu schreiben :)