Frage von AppleSpears, 94

Inlandsflüge auch mit abgelaufenem Personalausweis möglich?

Hallo, ich wollte nächste Woche eigentlich mit einer Freundin von Stuttgart nach Berlin fliegen, um dort Urlaub zu machen. Kurz vor der Buchung stellte meine Freundin fest, dass sowohl ihr Personalausweis und ihr Reisepass abgelaufen sind.

Nun zu meiner Frage: ist es möglich, dass sie trotzdem fliegen kann? Ich habe schon von mehreren gehört, dass das bei Inlandsflügen kein Problem sein soll mit abgelaufenem Perso zu fliegen, da dieser zur Identitätsprüfung auch reichen würde. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, weil für neue Papiere ist es ja jetzt schon zu spät.

Antwort
von Fotoespana, 81

Im Regelfall gibt es kein Problem, aber um sicher zu gehen, einfach für 10 Euro einen vorläufigen ausstellen lassen und alles ist gut.

Kommentar von AppleSpears ,

Wo kann man das denn machen? 

Kommentar von Fotoespana ,

Bei uns in NRW im Bürgerbüro, allenfalls bei der Stadtverwaltung / Einwohnermeldeamt anfragen. Passbild nicht vergessen. Im gleichen Atemzug den neuen beantragen, also 2 Passbilder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community