Frage von Moyes, 73

Inkubationszeit Feigwarze?

Hallo, ich habe mir letzte Woche von meiner Gyn eine Feigwarze entfernen lassen(ich bin jetzt warzenfrei). Ich weiß, daß diese Art von Warzen nur durch Geschlechtsverkehr übertragen werden können. Ich bin seit mehreren Jahren mit meinem Mann zusammen und habe ausschließlich nur mit ihm Verkehr. Wie kann ich mich mit diesem HPV angesteckt haben? Muß ich meinem Mann gegenüber misstrauisch sein oder kann es sein, daß sich dieses Symptom(Warze) auch erst nach mehreren Jahren zeigt?
Ich wäre sehr dankbar für fachliche Aussagen und würde euch bitten vage Vermutungen zulassen. LG

Antwort
von isebise50, 39

Feigwarzen treten frühestens einige Wochen nach der Ansteckung auf. Oft
vergehen auch mehrere Monate oder sogar Jahre, bevor die Warzen sichtbar
werden.

Feigwarzen werden meist durch sexuellen Kontakt übertragen. In seltenen Fällen kann es zu einer indirekten Ansteckung kommen, zum Beispiel nach dem Gebrauch eines verschmutzten Handtuchs oder in der Sauna.

Grundsätzlich ist dies aber möglich, da die HPV-Viren auch auf
Türklinken, Tischen, Toilettendeckeln usw. überlegen können. So sind im
Einzelfall durchaus Fälle von HPV-Infektionen bei jungfräulichen Frauen
dokumentiert.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Turbomann, 39

Schau mal hier

http://www.feigwarzen.net/entstehung/

Darüber könntest du aber auch nochmal mit deinem Frauenarzt reden, wäre vielleicht kein Fehler und je nachdem auch mit deinem Mann.

Kommentar von Moyes ,

Meine Gyn war extrem kurz angebunden. Habe erst im Juni wieder einen Termin bei ihr. Ich möchte meinen Mann nicht bloß stellen, da ich ihm sowas niemals zutrauen würde.

Kommentar von Turbomann ,

@ Moyes

Du muss deinen Mann ja nicht blossstellen. Sollte aber alles darauf hinweisen dass im falles des falles (du weist schon was ich sagen will), dann sollte man miteinander reden.

Drücke dir mal die Daumen

Kommentar von Moyes ,

Lieben Dank für die schnelle Antwort und den Link. Beruhigt mich sehr. LG

Kommentar von Turbomann ,

Gern geschehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community