Frage von Rene82W, 284

Inkontinenz und rieche nur ich meine nasse Windel?

Hallo an alle. Gestern ist es mir mal wieder extrem aufgefallen, also ich dusche 2 mal am Tag und wenn ich im Geschäft sitze, fällt es mir immer so nach paar Stunden auf das ich Harn rieche, ich bin dann immer sehr verunsichert ob es andere auch riechen oder es nur eine Spinnerei ist. Meine Windeln sind eigentlich nie ganz trocken aber im Geschäft sitze ich 8 Stunden am Prüfstand und häufig auch Kollegen unmittelbar neben mir!! Was kann ich tun? Hat jemand eine idee? Ich mache mich ca. 2-3 mal frisch pro Arbeitstag. Lg

Antwort
von dipa2000, 207

Moderne Inkontinenzwindeln haben eigentlich eine gute Geruchsbindung. Zwar meine auch ich manchmal meine Windel zu riechen, aber es riecht nicht wirklich nach Urin. Als Träger sind wir nun mal am nächsten dran und nehmen diesen Geruch am ersten und ehesten war. Trotzdem glaube ich nicht, dass andere es auch bemerken und schon gar nicht, dass sie es für Uringeruch oder den Geruch einer nassen Windel halten.

Du tust schon sehr viel um nich aufzufallen. Besser Kampmann es nicht machen. Du könntest allenfalls noch eine Gummihose drüberziehen um den Geruch noch besser einzuschließen. 

Kommentar von PlueschTiger ,

Moderne Inkontinenzwindeln haben eigentlich eine gute Geruchsbindung.

Das Wort Geruchsbindung existiert nur auf der Verpackung, real kann man sie vergessen. Genauso gut kann man sein gegenüber die Volle auch gleich ins Gesicht halten, so wirksam ist die Geruchsbindung. Besonders negativ ist sie bei den Laminat Windeln (AIR). Bei kaum Riechenden Urin mag es sogar alles schlucken, doch schon wenn Spargel ist riecht man den seltsamen Chemischen Geruch.

Kommentar von dipa2000 ,

Das stimmt nicht. Wenn Du jemals Stoffwindeln oder ältere Einwegwindeln ohne Superabsorber und andere technische Maßnahmen verwendet hättest, würdest Du wissen, das hier der Uringeruch wesentlich stärker und prägnanter ist. Klar riechen auch modernen Windeln irgendwie, aber wesentlich geringer und eben nicht wirklich nach reinem Urin. 

Kommentar von Funboy1896 ,

Danke für deine Nachricht zum Thema Geruch ich nehme denke ich mal bestimmtes Perfüm so mit ich meine von 8:30-13Uhr dazwischen 2x 15 Pause is alles drine um ungewünschte Gerüche gering zu halten falls du bei W-Net bist suche mal nach ein Kleiner Tiger 1896 ;)

Antwort
von petervonhallau, 145

Ich kenne das Problem von riechenden nassen Windeln ebenfalls und es ist auch für mich ständig eine Herausforderung, vor Allem im Sommer, wenn es heiss ist. Ich benutze daher gezwungener weise dicht abschliessende Gummi- und PVC-Windelhosen. Mit dieser Lösung kann ich mich mit einem beruhigenden Gefühl unter die Menschen begeben, ohne Angst zu haben,dass diese meine nassen Windeln riechen könnten. Ich empfehle Dir, es auch aus zu probieren.---Viel Erfolg !!

Antwort
von musso, 171

deine Inkontinenz ist ja offenbar psychischer Ursache. Hast du es mal mit einer Therapie versucht?

Kommentar von Rene82W ,

hallo. ja klar bin dabei.

Antwort
von Joepublic70, 185

Zuersteinmal denke ich, das zweimal am Tag zu Duschen vielleicht ein kleinwenig übertrieben ist.

Doch zu deinem Problem, das mir bekannt vorkommt-weil-wenn ich zu wenig trinke fängt mein Urin auch nach nach Harn zu riechen:Also genug trinken!

Das eine Windel hin und wieder mal"duftet"lasst sich, denke ich, am besten mit einer Schutzhose reduzieren.

Antwort
von Margita1881, 161

Vielleicht öfters Deine Windeln wechseln !

Kommentar von Rene82W ,

Das ist ein problem, weil ich die windeln in der normalen Toilette wechseln muss und immer schiss hab das jemand kommt und es hört.

Antwort
von nextreme, 153

Sieht blöd aus, aber unter Umständen einfach sowas probieren https://www.amazon.de/Penisklemme-M%C3%A4nner-Inkontinenz-DEUTSCH-SPRACHPROSPEKT... Es wird allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen.

Kommentar von Rene82W ,

ist das dein ernst?

Kommentar von nextreme ,

Ich werde es vermeiden dir gewisse Forenbeiträge öder ähnliches rauszusuchen. Die Firma gibt es wirklich und schon eine ganze Weile http://www.uriclak.com/de/ Du kannst dich erkundigen oder eben nicht. Nur soviel, ich bin nicht der, der tröpfelt...

Kommentar von Rene82W ,

ok vielen dank, lieb von ihnen! ist mir eben ganz neu!! ps es läuft wenn dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community