Frage von Ninawendt0815, 89

Inkontinenz und Hüftdysplasie Kann durch regelmäßigen nutzen von Inkontinenzwindeln eine Fehlstellung entstehen Hab seit geraumer Zeit probleme mit d. Hüfte?

Antwort
von PlueschTiger, 53

Hallo Ninawendt0815,

eine Windel dürfte eigentlich nicht mehr Einfluss auf die Hüften haben als eine Hose. Jedoch ist sie eine Windel und wird von dir anders gewertet als eine Hose und das kann durchaus unterbewusst zu Anspannung führen welche sich eventuell in Verspannungen oder Fehl Haltungen äußert.

Die Windeln haben wie Hosen den Effekt das sie die Hüften wohl etwas zusammendrücken. Beim sitzen kann es auch sein das man sich durch sie etwas anders sitzt. Das die Windel selbst Orthopädische Probleme Verursacht, ist wohl in seltenen Fällen, wo der Körperbau eher fragil ist, der Fall.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von Goodnight, 60

Nein davon gibt es keine Fehlstellungen. Das hat andere Ursachen.

Antwort
von Hanssab, 43

Hallo, ich denke auch das daß das tragen einer Windelhose nichts mit der Hüfte zu tun hat. Die Windel ist dick und man fühlt sich eingeengt. Geht mir genauso mit der Gummihose. Lass es bitte mal vom Arzt abklären. Alles gute Hans -Jörg 

Antwort
von silazio, 51

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community