Greyhound77 am 03.08.2008 um 1:33 Uhr
Hallo zusammen, ich habe heute ein Inkassoschreiben von dem Inkassobüro "Schimmelpfeng" bekommen. Hier fordert die Firma Teles Sky DSL einen Betrag X für den Zeitraum April 2007 bis Juni 2008. Erstens war ich nie Kunde bei Teles Sky DSL und zum zweiten habe ich diesen Brief an meine alte Adresse bekommen - wo ich vor ca. 10 Jahren gewohnt habe?! Ebenfalls habe ich in diesem angegebenen Zeitraum den Anbieter nicht gewechselt (bin bei der Telekom gewesen). Die Firma Schimmelpfeng scheint es zu geben und auch Teles Sky DSL.... Was sollte ich hier jetzt tun? Habe die Firma Teles angeschrieben per Mail dass die mir die ominösen Vertragsdaten zuschicken sollen.

Einfach ignorieren, wenn Du Dir keiner Schuld bewusst bist. Die müssen dann einen gerichtlichen Mahnbeschei beantragen, dem Du einfach widersprechen kannst. Bei einem dann folgenden Gerichtsverfahren müsste der Gläubiger die Forderung belegen, was er ja nicht kann, wenn Du keinen Vertrag hast. Deshalb wird es wahrscheinlich garnicht erst zu einem Gerichtsverfahren kommen.

hat das inkassounternehmen keine telefonnummer angegeben? frag doch mal nach. und wenn die weiterhin darauf bestehen - nimm dir einen anwalt.
Du wirst einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen. Widerspruch einlegen, unbedingt. Dann wird gerichtlich die Forderung geprüft. Wenn es so ist, wie DU schreibst, hast Du nichts zu befürchten. L.G.
Es wird kein Mahnbescheid kommen, denn der müsste zunächst vom Auftraggeber bezahlt werden. Es werden noch ein paar Mahnungen und Drohungen kommen, das war's dann aber auch.
greimel am 3. August 2008 06:18 So sehe ich das auch.

auch am Sonntagmorgen ist Man(n) hilfreich:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-r...