gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Inkassoschreiben für Zahlungsrückstände ohne je einen Vertrag gehabt zu haben

gefragt von Greyhound77Greyhound77 am 03.08.2008 um 1:33 Uhr

Hallo zusammen, ich habe heute ein Inkassoschreiben von dem Inkassobüro "Schimmelpfeng" bekommen. Hier fordert die Firma Teles Sky DSL einen Betrag X für den Zeitraum April 2007 bis Juni 2008. Erstens war ich nie Kunde bei Teles Sky DSL und zum zweiten habe ich diesen Brief an meine alte Adresse bekommen - wo ich vor ca. 10 Jahren gewohnt habe?! Ebenfalls habe ich in diesem angegebenen Zeitraum den Anbieter nicht gewechselt (bin bei der Telekom gewesen). Die Firma Schimmelpfeng scheint es zu geben und auch Teles Sky DSL.... Was sollte ich hier jetzt tun? Habe die Firma Teles angeschrieben per Mail dass die mir die ominösen Vertragsdaten zuschicken sollen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Betrug (1009)
Inkasso (257)