gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Inkassogebühren+ Rechtsanwaltskosten?

gefragt von hcmember am 01.07.2009 um 16:20 Uhr

Hallo,

Habe eine Frage zu folgendem fiktiven Fall: Angenommen Person A Erhält von einem Inkasso-Unternehmen nach 2,5 Jahren einen Inkassobescheid über eine Rechnung von einem Car-Sharing-Anbieter. Da die Forderung berechtigt ist überweist Person A nach Überprüfung die Hauptforderung direkt an den Car-Sharing anbieter. Ca. 3 Wochen später kommt ein Brief von einem Rechtsanwalt in dem die Hauptforderung sowie die inkassomahngebuhren und die rechtsanwaltskosten gefordert werden. Wie sollte sich Person A hier am besten verhalten?

Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Inkasso (253)
Rechtsanwaltskosten (8)