Inkassogebühren als Klarna Hauptforderung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ich nicht zahlen konnte bekam ich Post von Ident Inkasso.

Du hättest Klarna direkt über deine Zahlungsunfähigkeit unterrichten sollen und um eine gemeinsame Lösung ersuchen können. In dem Fall wäre die Einschaltung eines Inkassobüros rechtswidrig gewesen.

Nun habe ich allerdings Post von der UGV Inkasso GmbH erhalten, die angeblich die Forderung von Klarna gekauft hätten.

Fraglich aus mehreren Gründen:

1. Der Verkauf einer nicht titulierten Forderung ist für mich komplett sinnbefreit
  2. Klarnas Anspruch war nach deiner Einlassung bereits befriedigt. In dem Zusammenhang wüsste ich nicht, was man da von Klarna abkaufen sollte.
  3. Steht dies als unbewiesene Behauptung im Raum bis die Abtretungserklärung nach § 410 BGB vorgelegt wird um die Zession zu beweisen.

Klarna hat mit der ganzen Sache doch rechtlich gar nichts mehr am Hut, da ich die Hauptforderung beglichen habe

Kannst du Klarna wieder nutzen? Hat man dir den Zahlungseingang irgendwie bestätigt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Donnerkeil01
18.12.2015, 17:59

Danke für die Antwort,

ich weiß nicht, ob ich Klarna wieder nutzen kann, denn ich habe nicht vor Klarna jemals wieder als Bezahlmethode auszuwählen.

Der Zahlungseingang wurde mir seitens Klarna nicht bestätigt. Lediglich von Ident-Inkasso wurde ich benachrichtigt, dass sich die Forderung auf ... reduziert hat, obwohl ich ausdrücklich an Klarna überwiesen hatte.

Allerdings ist es so, dass auf "MeinKlarna" unter "MeineBestellungen" die entsprechenden Posten nicht als "Bezahlt" sondern als "Manuell Bearbeitet" ausgewiesen werden. Das seltsame an der ganzen Geschichte ist auch, dass die ursprüngliche Forderung dort nicht mehr einsehbar ist, bzw. die Inkassogebühren von Ident-Inkasso einfach auf die ursprüngliche Forderung aufgeschlagen wurden, und sich der offene Betrag nach Überweisung lediglich um die Hauptforderung + 10€ reduziert hat. Klarna hat mit den Inkassogebühren doch nichts am Hut???

Scheinbar vermischt Klarna Ihre Hauptforderungen mit den Inkassogebühren. Dürfen die das?

0

Die Forderung ist ganz einfach nicht durchsetzungsfähig

Da kommt keine Klage

Spätestens nach erfolgtem MB Widerspruch ist Ende

Das Ident Inkasso an UGV Inkasso abgibt ist selbstredend

Googel mal  UGV  ;)

Kommentar von Einhoernchen16
21.12.2015, 09:21

Hallo :) Woher weist du das? Wie sehr kann ich mich auf die Info verlassen?

1

UGV ist einer der ganz üblen der Branche.

Ich würde UGV folgendes schreiben, bisschen auf unwissend spielen: "Wertes Inkassobüro. Ich habe keine Ahnung, was sie von mir wollen. Senden Sie mir umgehend zu: Abtretungsurkunde, Rechnungskopie, Mahnungskopie, Zustellnachweis von Rechnung und Mahnung, Zustellnachweis der angeblich gekauften Waren, Vertragskopie zur Bestellung. Bei Weigerung werde ich nicht zögern, gegen Sie Strafanzeige wegen gewerblichen Betrugs zu erstatten und beim zuständigen Aufsichtsgericht einen Antrag auf Entzug der Lizenz zu stellen. Sie haben 7 Tage Zeit, diese Schritte zu verhindern."

Das sind die korrekten Worte für diesen Verbrecherladen. Leider lernen die es einfach nicht.