Gibts wirklich Schläge und derartiges von Inkassobüros wenn man nicht zahlt :) oder ist das nur Gerede? Nicht dass ich welche hätte fällt mir nur so ein.
ist mir neu. hab mal einem Kumpel geholfen, der in der Klemme saß und Post von einem Inkassobüro bekam. Hab ihm einen Brief geschrieben, ganz nett, um Ratenzsáhlung gebeten, und siehe da es hat super geklappt.

Die gibt es. Allerdings stehen diese nicht im Branchenbuch. Selbst das Inkasso Team Moskau ist harmlos. Der Inhaber ist ein deutscher Rechtsanwalt. Der weiß wie weit seine Leute gehen dürfen. Viele bezahlen aber aus Angst. Allerdings ist diese Angst unbegründet

kommt auf die Beträge an ...
bei 500.000,- ist das schon was anderes
maiki01 am 9. Januar 2009 05:47 da wird auch nict geschlagen, da wird geschossen

Schlagen dürfen sie nicht.
Ich glaube die müssen vor dem Schlagen erst mal die Gläubigervollmacht (muß orginal unterschrieben sein) gem BGB 174 vorlegen ! Kann ja sonst jeder kommen und sagen : Ich bin beauftragt Dich zu schlagen ;)
klar züchtigung für den, der dir diesen Quatsch erzählt hat

Es gibt glaube ich solche und solche, also im Fernsehen habe ich gesehen, dass es Schlägerinkasso Firmen durchaus geben soll!

Nein, sie schüchtern höchstens ein. Schläge gibt es nur direkt von der Mafia.

Es gibt Bedrohungen vom Russeninkasso. Die wissen genau, was sie nicht dürfen. Einschüchterung.