Gibts wirklich Schläge und derartiges von Inkassobüros wenn man nicht zahlt :) oder ist das nur Gerede? Nicht dass ich welche hätte fällt mir nur so ein.
Inkassobüros
Antworten (9)
-
1Antwort von
bremersmannbremersmann
ist mir neu. hab mal einem Kumpel geholfen, der in der Klemme saß und Post von einem Inkassobüro bekam. Hab ihm einen Brief geschrieben, ganz nett, um Ratenzsáhlung gebeten, und siehe da es hat super geklappt.
-
0Antwort von
maiki01maiki01
Die gibt es. Allerdings stehen diese nicht im Branchenbuch. Selbst das Inkasso Team Moskau ist harmlos. Der Inhaber ist ein deutscher Rechtsanwalt. Der weiß wie weit seine Leute gehen dürfen. Viele bezahlen aber aus Angst. Allerdings ist diese Angst unbegründet
-
-
0Antwort von
grisu05grisu05
Schlagen dürfen sie nicht.
Kommentar von
melboky2007 Ich glaube die müssen vor dem Schlagen erst mal die Gläubigervollmacht (muß orginal unterschrieben sein) gem BGB 174 vorlegen ! Kann ja sonst jeder kommen und sagen : Ich bin beauftragt Dich zu schlagen ;)
-
0Antwort von
cocaxj Es gibt glaube ich solche und solche, also im Fernsehen habe ich gesehen, dass es Schlägerinkasso Firmen durchaus geben soll!
-
-
0Antwort von
AngelflightAngelflight
Nein, sie schüchtern höchstens ein. Schläge gibt es nur direkt von der Mafia.
-
0Antwort von
CortexCortex
Es gibt Bedrohungen vom Russeninkasso. Die wissen genau, was sie nicht dürfen. Einschüchterung.
da wird auch nict geschlagen, da wird geschossen