1

Inkassobüros

Frage von RoadRunnner RoadRunnner

Gibts wirklich Schläge und derartiges von Inkassobüros wenn man nicht zahlt :) oder ist das nur Gerede? Nicht dass ich welche hätte fällt mir nur so ein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von bremersmann bremersmann

ist mir neu. hab mal einem Kumpel geholfen, der in der Klemme saß und Post von einem Inkassobüro bekam. Hab ihm einen Brief geschrieben, ganz nett, um Ratenzsáhlung gebeten, und siehe da es hat super geklappt.

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

Die gibt es. Allerdings stehen diese nicht im Branchenbuch. Selbst das Inkasso Team Moskau ist harmlos. Der Inhaber ist ein deutscher Rechtsanwalt. Der weiß wie weit seine Leute gehen dürfen. Viele bezahlen aber aus Angst. Allerdings ist diese Angst unbegründet

• 0
    Antwort von Olly206 Olly206

kommt auf die Beträge an ...

bei 500.000,- ist das schon was anderes

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

da wird auch nict geschlagen, da wird geschossen

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Schlagen dürfen sie nicht.

Kommentar von melboky2007 melboky2007

Ich glaube die müssen vor dem Schlagen erst mal die Gläubigervollmacht (muß orginal unterschrieben sein) gem BGB 174 vorlegen ! Kann ja sonst jeder kommen und sagen : Ich bin beauftragt Dich zu schlagen ;)

• 0
    Antwort von Monaco1 Monaco1

es gibt überall schwarze schafe...

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

klar züchtigung für den, der dir diesen Quatsch erzählt hat

• 0
    Antwort von cocaxj cocaxj

Es gibt glaube ich solche und solche, also im Fernsehen habe ich gesehen, dass es Schlägerinkasso Firmen durchaus geben soll!

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Nein, sie schüchtern höchstens ein. Schläge gibt es nur direkt von der Mafia.

• 0
    Antwort von Cortex Cortex

Es gibt Bedrohungen vom Russeninkasso. Die wissen genau, was sie nicht dürfen. Einschüchterung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.