Inkassobrief. Schufa?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn eine Firma eine Forderung an ein Inkassobüro abgibt dann hast du das Ganze aber schon ziemlich..ehm lange ignoriert? Inkassobüro heißt idR auch zwangsläufig negativer Schufaeintrag, das Alter ist dabei nicht relevant (muss zwar nicht sein, aber in der Regel geht das damit einher dass die Forderung verkauft wird) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, steht nicht in der Schufa, noch nicht!

Erzähl mal mehr zur Forderung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie konntest du als Minderjähriger denn überhaupt in die Schuldenfalle kommen?

Darlehensverträge wären sittenwidrig. Das gleiche gilt für Dauerschuldverhältnisse.

Deine ELTERN sollten diese Verträge anfechten und für unwirksam erklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkerze
31.08.2016, 19:56

Wer redet denn von einem Darlehensvertrag? Kann genauso gut die Rechnung eines Onlineshops gewesen sein, die nicht beglichen worden ist

1

Mehr infos zur forderung und ware. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wollten Sie was abbuchen? Und wenn ja, was hast du mit dem Brief deiner Bank gemacht der dich über die geplatzte Lastschrift informieren sollte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung