Hallo zusammen. Letztes Jahr im September bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Im Mietvertrag beinhaltet war ein Kabelanschluß, der auch vom vermieter (Gemeinnützige Wohnungsbau Gesellschaft) in der Miete verrechnet wurde. Heute , mehr als 1 Jahr später habe ich ein Inkasso zugesendet bekommen im Auftrag von Kabel Deutschland. Ich wußte erst gar nicht warum, da ich nie einen Vertrag bei Kabel Deutschland hatte. Ich habe bei Kabel Deutschland angerufen und gefragt wieso ich als Nichtkunde ein Inkasso von denen verkomme. Der Mann am Telefon , fragte mich nach einsicht in seinen Computer ob ich in der und der Straße gewohnt habe. Ich sagte ja und dann meinte er das Kabel sei früher von EWT zur Verfügung gestellt gewesen und Kabel Deutschland habe die Verträge übernommen. Ich hätte wohl nicht gekündigt, Ich sagte ihm das ich keinen Vertrag bei denen gemacht habe sondern das über die Miete eingezogen wurde. Da interessierte ihn nicht, sondern er wurde noch richtig frech. wenn ich keine Kündigungsbestätigung habe seien die Forderungen rechtens. Ich bin richtig sauer. Soll ich gleich einen Anwalt einschalten , oder das nochmal brieflich an Kabeldeutschland sowie das Inkassounternehmen senden?

ja, mache es nochmal schriftlich , möglichst per einschreiben und fordere DU von denen, das sie dir eine kopie des vertrages, der ja angeblich zwischen dir und kabel Deutschland, bzw ewt bestanden hat , zukommen lassen. setze ihnen dazu eine frist von 14 tagen. damit bringst du sie in zugzwang. dann mal abwarten was kommt.

Aus eigener Erfahrung kannn ich dir nur Raten nimm sofort einen Anwalt, sie sind ganz Groß in Unberechtigten Geldforderungen.