Frage von halllihallllo, 85

Inkasso schreiben von atriga bekommen was soll ich tun?

Ich habe gestern ein schreiben von atriga bekommen indem steht dass ich letztes Jahr bei ZARA was bestellt habe und nicht bezahlt habe und jetzt 150€ bis zum 31.10.2016 zahlen soll. Dass ich letztes Jahr bei zara bestellt habe stimmt an diese Bestellung erinnere ich mich natürlich ABER diese Bestellung habe ich innerhalb der Frist wieder zurück geschickt. Jetzt soll ich für etwas zahlen was erstens schon ein Jahr her ist und ich geschickt habe. Was ratet ihr mir zu tun? Danke schon mal im Voraus

Antwort
von kevin1905, 68

ABER diese Bestellung habe ich innerhalb der Frist wieder zurück geschickt.

Den Einlieferungsbeleg hast du natürlich gut verstaut, da man solche Sachen immer 3 Jahre (bis zur Regelverjährung) aufbewahrt.

Ohne den sieht es ggf. düster aus.

Antwort
von EXInkassoMA, 69

Hast du den ruecksendebeleg noch? 

Kommentar von halllihallllo ,

Nein Weils bei zara ja so ist dass der Postbote zu einem nachhause kommt und dort die Pakete holt und da ich nicht selber zuhause war hab ich die Pakete bei meiner Mutter abholen lassen sie hat nichts vom Postboten bekommen der hat die Pakete nur mitgenommen

Kommentar von mepeisen ,

Aber deine Mutter kann das bezeugen?

Kommentar von mepeisen ,

Wenn der Paketversender vom Unternehmen beauftragt wird, dann brauchst du das auch nicht zu beweisen. Dann bestreitet man den Verbleib des Paketes mit "Nichtwissen". Du solltest dir die Infos auf Homepage und Co. ausdrucken, wo steht, dass die den Postboten beauftragen, das zuhause abzuholen.

Näheres kann bei Bedarf ein Anwalt erklären.

Dem Inkasso würde ich schicken: "Wertes Inkasso. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Seinerzeit wurde vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Sollten sie mir weiterhin Drohbriefe senden, werde ich gerne Strafanzeige wegen Nötigung erstatten und einen Anwalt, sowie gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen (negative Feststellungsklage). Lassen Sie mich gefälligst in Ruhe."

Antwort
von EXInkassoMA, 63

War das Hermes? 

Mutter koennte den sachverhalt bestaetigen? 

Ist es danach zu schreiben bzw mahnungen von zara gekommen? 

Wie lang ist das her? 

Kommentar von halllihallllo ,

Sie ist sich nicht sicher ob es hermes war denkt es aber das ganze ist schon ein Jahr her und ich habe keine Mahnungen bekommen

Kommentar von EXInkassoMA ,

Ist evtl auf der hp von zara zu erfahren welcher zusteller eingeschaltet wird? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten