Frage von Natoll3455, 51

Muss ich diese Rechnung des Fitnessstudios einer Kette zahlen, obwohl ich bei einem anderen Fitnessstudio der gleichen Kette angemeldet bin?

Hallo. Ich habe mich bei einen Fitnesstudio angemeldet. Haben dann den standort gewechselt es handelt sich um eine Fitnesskette. Dann meinte mann zu mir ich muss nur noch den Mitgliederbeitrag bei den Studio bezahlen wo ich trainiere das habe ich dann auch getan. Jetzt habe ich einen Brief bekommen das ich über 500 euro an das Fitnesstudio bezahlen soll wo ich zuerst war. Aber das ist doch ein Unternehmen kann doch nicht bei den zwei verträge haben und die meinten die haben das untereinander geklärt. Und ich habe auch dort nicht mehr Trainiert Muss ich zahlen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Natoll3455,

Schau mal bitte hier:
Recht Rechnung

Antwort
von Blindi56, 36

Hä???? Wenn es sich um eine Kette handelt, hat die sicher auch an Deinem neuen Wohnort Filialen. Du bezahlst den Mitgliedsbeitrag monatlich an die Gesellschaft, nicht an das Studio.

Und solange Du nicht gekündigt hast, musst Du auch jeden Monat weiter zahlen, egal, welche Filiale Du benutzt. 2 Verträge kann es nicht geben, da wäre dann bei der "Umzugsmeldung" was schief gelaufen.

Oder hast Du eventuell doch an der neuen Filiale einen weiteren Vertrag unterschrieben? Dann klär das mit dem Studioleiter!

Kommentar von Natoll3455 ,

Es handelt sich hier bei um die Fitnesskette EasyFitness haben in einer Stadt mich angemeldet und ein vertrag unterschrieben wollte dann in einer anderen stadt traineren wo ich auf wohne meinten die ich muss ein vertrag bei den unterschreiben und die regeln das und ich muss nur noch bei den beitrag zahlen. und beim anderen stadort wurde ich gesperrt

Kommentar von Blindi56 ,

Dann haben die beim "Regeln" was falsch gemacht. Wie gesagt, wende Dich an den Studioleiter.

Antwort
von Georg63, 17

Hast du einen neuen Vertrag unterschrieben, ohne den alten zu kündigen?

Hab grad nachgeschaut - bei dieser "Kette" handelt es sich nicht um EIN Unternehmen (wie bei McFit z.B.), sondern um ein Franchise-System, also mit rechtlich selbständigen Studios, die eigene Verträge machen.

Ob du mit einem solchen Vertrag auch andere Studius als Gast nutzen darfst, musst du in den AGB nachlesen.

Fakt ist, du hast zwei Verträge mit zwei verschiedenen Vertragspartnern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community