Frage von Jvogt97, 34

inkasso dienste empfehlen?

wer kann mir einen inkasso dienstleister empfehlen wo nicht sofort am anfang eine heiden geld kostet und am ende nichts dabei rauskommt? am besten wäre jemand der nach erfolg bezahlt wird, dann kann es ja auch etwas mehr kosten, hauptsache man muss nicht soviel am anfang ausgeben (da man eh schon genug verlußt hat)

mfg j.vogt

Antwort
von mepeisen, 14

Eine erfolgsabhängige Bezahlung ist streng genommen unmöglich bzw. ggf. sogar strafrechtlich relevant.

Denn das Inkasso behauptet gegenüber dem Schuldner, dass dir als Gläubiger ein Schaden mit den Inkassogebühren entstanden ist und dieser ersetzt werden muss. Das ist aber durch die erfolgsabhängige Gebühren gelogen...

Antwort
von FordPrefect, 11

wer kann mir einen inkasso dienstleister empfehlen

Niemand. Und du willst auch keinen Inkassobetrüger beauftragen.

am besten wäre jemand der nach erfolg bezahlt wird

Gibt es nur als Flatrate im Massengeschäft.

hauptsache man muss nicht soviel am anfang ausgeben

Statt Drückerkolonnen zu kontaktieren, solltest du einfach einen MB ausstellen lassen. Billiger geht´s nicht. Und das Inkasso kostet auch nur mehr Geld ohne Erfolgsaussicht.

Antwort
von kevin1905, 19

Im Massengeschäft arbeiten die meisten Inkassobüros auf Erfolgsbasis bzw. Flatrate.

Für eine einzelne Forderung aber nicht.

Darf ich fragen warum du den ineffektivsten Weg der Forderungsbetreibung gehen willst und nicht einfach das gerichtliche Mahnverfahren einleitest? Ist die Forderung tituliert und du willst sie nur verkaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten