Frage von Bs9717, 82

Inkassa von Klarna?

Hallo, ich vor ein paar Wochen ein Produkt von Wish bestellt im Wert von 3€. Leider ist etwas bei der Überweisung schief gelaufen und habe nicht mehr nachgeschaut und bin in den Urlaub gefahren. Als ich zurück kam habe ich 2 Mahnungen vorgefunden ich habe natürlich die letzte sofort bezahlt ich habe aber auch eine SMS von Klarna bekommen darin steht das ich denen noch 48.30 € schulde und das ich das Inkassobüro kontaktieren soll. Meine frage jetzt muss ich diesen Betrag von 48,30 € bezahlen obwohl ich die Mahnung bezahlt habe? Als Schüler arbeite ich ja nicht und mir fällt das dadurch jetzt nicht so leicht und die Möglichkeit habe ich jetzt auch nicht. Mit freundlichen Grüssen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Golf4freak, 52

Hallo , auf keinen Fall die Inkassogebühren überweisen. Für einen Forderungsbetrag von 3 Euro schon 48 Euro gebühren zunehmen ist schon Wucher. Gerichtlich wird es die Inkassofirma nie durchsetzen können. Den Betrag von 3 Euro überweisen und den Beleg für einen möglichen Rechtsstreit aufheben. 

Kommentar von Bs9717 ,

Vielen dank

Antwort
von kevin1905, 38

Du hast mit dem Inkassobüro keinen Vertrag, daher können die von dir auch nichts fordern.

Es sei denn Klarna wäre durch die Beauftragung ein Schaden entstanden, den sie nachweisen müssten. Das ist i.d.R. im Masseninkasso aber nicht der Fall, da hier auf Flatrate oder Erfolgsbasis gearbeitet wird.

Ergo nicht bezahlen!

Kommentar von Bs9717 ,

Vielen dank

Antwort
von franneck1989, 48

Meine frage jetzt muss ich diesen Betrag von 48,30 € bezahlen obwohl ich die Mahnung bezahlt habe?

Nein

Inkassogebühren im Zusammenhang mit Onlinebezahldiensten wie klarna sind nicht durchsetzbar

Kommentar von Bs9717 ,

Vielen dank

Antwort
von EXInkassoMA, 28

Inkassogebühren sind im zusammenhang mit onlinebezahldiensten wie klarna nicht durchsetzungsfaehig und werden mangels Erfolgsaussichten nicht expl eingeklagt. In den einschlägigen urteilsdatenbanken ist deshalb nicht eine einzige klage zu finden 

Rechne mental trotzdem mit weiteren bösen coeobriefen. Der inkassoladen schiebt i. D. R noch ein schreiben von mumm nach. 

Brauchst du links zur rechtsprechung dann nochmal Bescheid sagen 

Kommentar von Bs9717 ,

Also ich habe die Mahnung bezahlt denn Inkasso Betrag allerdings nicht. Also brauch ich mich nicht fürchten?

Mfg

Kommentar von EXInkassoMA ,

Du hast an klarna und nicht an coeo bzw ident inkasso überwiesen  ? 

Ein schreiben der inkassobude hast du schon erhalten.? 

Was konkret fordert das inkasso? 

Kommentar von Bs9717 ,

Die haben mir nur eine SMS geschickt also Klarna das ich denen noch 48,30 schulde und das ich mich ans inkassabüro melden soll

Ok. 

Cool bleiben bzw beim nächsten Brief noch mal hier posten 

Kommentar von Bs9717 ,

Vielen dank für Ihre Unterstützung!

Antwort
von BetterInStereo, 36

Kauf niemals, ich wiederhole NIEMALS bei wish !!!!!
Das sind große abzock unternehmen, die billige Produkte anpreisen, diese aber so gut wie nie beim Kunden ankommen oder dann eben sowas wie bei dir abziehen!

Antwort
von SonjaDieKatze, 33

wish ist abzocke, aufpassen, die waren sind extrem minderwertig und kommen häufig nicht an, das internet ist voll mit erfahrungsberichten darüber

Antwort
von rudelmoinmoin, 37

Gesamtwert 3,-€ "Mahnung, Inkasso" dies nach paar Wochen, 48,30 € hier stimmt was nicht 

Antwort
von lordihas2, 43

Ruf am besten mal bei klarna an. Hab ich selbst auch schon öfters bei Fragen. Man kommt ziemlich schnell durch und die Mitarbeiter sind wirklich freundlich :)

Kommentar von Golf4freak ,

Anrufe haben keine Rechtskraft. Die 3 Euro überweisen und die Zeit und Nerven für den Anruf sparen. 

Gut gemeint aber ich würde Nicht anrufen. Man spricht nur mit call agents und Telefonate haben ohnehin keine Beweiskraft 

Kommentar von lordihas2 ,

Die Antworten von uns haben auch keine Garantie das es richtig ist. Aber nach zu fragen ist viel genauer als auf die Antworten von fremden Leuten im Internet zu vertrauen. Ist ganz gut wenn man mal allgemeine Fragen hat. Aber bei so etwas wichtigen finde ich sollte man sich lieber direkt an die entsprechende Firma wenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten