1

INKAS ! gut oder böse?

Frage von MissKnuddel MissKnuddel

damals als die inkas lebten gaben sie tier-Mensch opferungen!! Ehebruch war todesstrafe Waren sie auf einer sozialen ebene?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Ehebruch = Todesstrafe - das gibt es heute auch noch..... :-(

Kommentar von DownUnder DownUnderDownUnder

ja aber zum glück nur in zurückgebliebenen arabischen staaten.

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Jau - und in den Köpfen derer, die im Rahmen der "Ehre" "abtrünnige" weibliche Mitglieder Ihrer Familie "bestrafen" - und das nicht nur im "fernen arabischen Staat"... :-(

• 1
    Antwort von wender wender

Das waren ja ihre Führer. Übrigens ist Ehebruch bis heute als Christ nicht erlaubt..was ich mal gut finde

Kommentar von Gwodin Gwodin

Das war ihre Religion.

Wer sich damals gegen ihre Religion gestemmt hat, starb.

Das war eben so, weil sie glaubten das man, wenn man nicht opferte ,würde ihr Stamm sterben

Heutzutage kann mann einfach sagen: "ich will nicht mehr dem Christentum angehören"

• 0
    Antwort von Gwodin Gwodin

Das war ihre Religion.

Wer sich damals gegen ihre Religion gestemmt hat, starb.

Das war eben so, weil sie glaubten das man, wenn man nicht opferte ,würde ihr Stamm sterben

Heutzutage kann mann einfach sagen: "ich will nicht mehr dem Christentum angehören"

• 0
    Antwort von holsch holsch

andere zeiten, andere sitten

• 0
    Antwort von JackBauerCTU JackBauerCTU

Da sie keine Casting-Shows hatten, waren sie sozial eine Stufe höher als wir.

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

das war nicht nur bei den Inkas so

• 0
    Antwort von Tobias1991 Tobias1991

http://de.wikipedia.org/wiki/Inka

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.