Frage von liveili, 57

Injection HackClient?

Hey,
Ich Programmier zur Zeit als Minecraft Auftragsprogrammierer. Ich hab den Auftrag einen Injection HackClient zu programmieren. Doch was bedeutet Injection?
Mfg

Antwort
von Belaro, 28

Injection (dt. Injektion, Einspritzung) ist in der Informatik ein illegaler Versuch, mit einem Codestück in einem Eingabefeld Informationen über den Hintergrund des Programms zu erhalten und ggf. auch zu zerstören. Man spritzt sozusagen ein Virus in ein Eingabefeld, um so das Programm zu zerstören. Deshalb dieses Wort wahrscheinlich.

Ein sehr bekannter Art von Injection sind SQL Injection. Dort wird versucht, mit bestimmten Eingaben im Login-Fled Informationen über die SQL-Datenbank zu erhalten, um so später besser und einfacher Login aus der Datenbank zu erhalten. Mit SQL Injection wäre man auch in der Lage, eine ganze Datenbank zu zerstören. Früher war das ein sehr grosses Problem. Heute hat man das sehr gut unter Kontrolle, sofern man das ganze auch richtig macht.

Wichtig zu wissen: Injection ist verboten! Injections dürfen nur dann gemacht werden, wenn der Besitzer des Programms dir das ausdrücklich erlaubt.

Antwort
von MagicalMonday, 53

Warum nimmst du einen Auftrag an, wenn du nicht mal die Aufgabe verstanden hast?

Antwort
von perhp, 45

https://en.wikipedia.org/wiki/Code_injection

Kommentar von liveili ,

Danke, gibt's leider nicht auf deutsch.

Kommentar von PerfectMuffin ,

Was für ein Programmierer kann kein englisch?

Kommentar von kingbongo ,

Das ist doch ein Witz, nicht mal IT Basics wie Code Injection stehen auf Wikipedia in deutsch drin und niemanden fällts auf, siehtste mal wie unbedeutend Deutschland in Sachen IT ist

Kommentar von Belaro ,

Ich würde das nicht so ausdrücken. Die Deutschen sind sehr schlimm darin, in der Informatik alles auf Deutsch zu machen. Man bekommt dabei immer Augenkrebs, wenn man in Deutschland wieder einen Server auf Deutsch sieht.

Die ganze Informatikwelt hat eigentlich eine einheitliche Sprache. Und die ist Englisch. Es wird niemals eine andere Sprache verwendet. Fachausdrücke sind alle auf Englisch. Das hat einen globalen Grund. Mit der Vereinheitlichung der Sprache können Leute aus der ganzen Welt direkt verstehen, was hier eigentlich gemeint ist. Wenn Leute das Ganze auf Deutsch oder Französisch verfassen, wird es schon schwerer für Leute aus nicht deutsch- oder französischsprachigen Länder, das Ganze zu verstehen. Also verwendet man lieber Englisch.

Deshalb gibt es sicherlich auch sehr wenig Einträge auf Deutsch in Wikipedia bezüglich zur Informatik. Aber das heisst noch lange nicht, dass Deutschland in der Informatik unbedeutend ist.

Kommentar von kingbongo ,

Englisch ist die Hauptsprache in der IT, klar, aber hier geht es um ein elementares Grundlagenthema das selbst in der Schule durchgekaut wird und nicht um ein Thema wofür man erst ein Info Diplom braucht um es zu verstehen.

Kommentar von CrystalixXx ,

Es steht dir frei die Wikipedia zu unterstützen und einen deutschen Inhalt zu diesem Thema zu verfassen.

Kommentar von perhp ,

Der Grund wieso der Artikel nicht auf Deutsch existiert liegt vermutlich daran, dass jeder Programmierer auf Google in Englisch sucht und es deswegen niemanden stört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten