Frage von SandyFidi, 44

Initiativbewerbung, wie schreib ich die am besten?

Ich möchte eine Initiativbewerbung schreiben, habe aber keine Vorstellungen wie ich das angehen soll. Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und möchte mich bei einer Zeitarbeitsagentur bewerben. Soll ich es so schreiben wie wenn ich mich auf etwas spezielles bewerbe oder wie macht man das ??

Kann mir bitte jemand helfen

Antwort
von safur, 26

Eine Initiativbewerbung kann sehr unterschiedlich sein :-)

Es gibt Menschen die sich da richtig verkaufen und sich regelrecht anbieten.

Du möchtest auch wieder als Kauffrau im Einzelhandel arbeiten oder ggf. etwas anderes?

Vom Prinzip kannst du das schon so ähnlich schreiben, als würdest du dich auf eine konkrete Stelle bewerben. Du solltest zumindest grundsätzlich eine Richtung vorgeben, was dich interessieren würde. Es ist allerdings möglich auch bekannte Bereiche aufzuzählen.

Könntest du theoretisch auch im Autohaus arbeiten? Kasse oder sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten