Frage von Fischerbit, 24

Initiativbewerbung und Bewerbung auf Stellenauschreibung?

Hallo,

ich beende gerade mein Studium und bewerbe mich bei diversen Unternehmen. Manche von diesen bieten Stellenauschreibungen an. Kann es helfen zusätzlich zur der Bewerbung direkt auf die Stellenauschreibung noch eine Initiativbewerbung abzuschicken.

Oder alternativ anzugeben, dass man auch in anderen (nicht ausgeschriebenen )Positionen bei dem Unternehmen arbeiten möchte/könnte?

Vielen Dank

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 14

Naja, ne Initiativbewerbung würd ich nicht zusätzlich zu ner Bewerbung auf ne Stellenausschreibung schicken...

Das sieht sonst bisschen so aus, als hättest du das nicht gemerkt und dich aus versehen doppelt beworben, weil du wahllos an alle Unternehmen Bewerbungen schickst ;)

Ich würd irgendwie nen Satz unterbringen:

"Da mich Ihr Unternehmen sehr interessiert, bin ich auch offen für ähnliche Stellenangebote." Irgendwie so oder so ähnlich.

Antwort
von Sahaki, 24

"ich möchte betonen, das mir sehr daran liegt in Ihrem Betrieb/Firma zu arbeiten und möchte anbieten, auch in einem anderen Bereich tätig zu sein."

oder so ähnlich

Antwort
von wernerottermann, 14

Ich denke, das wäre nicht komplett falsch. Wenn du es versuchst, dann gib genau an, welche Bereiche das wären und welche deiner Fähigkeiten, das legitimieren würden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community